Bürger stemmten Renovierung Schöne Wiedereinsegnung der Schlicher St. Josef Kapelle
Schlich · Nachdem vor circa zwei Jahren der Boden in der Kapelle abgesackt war, nahmen die Schlicher Bürger das Heft in die Hand und renovierten diese in Eigeninitiative. Am 19. Oktober wurde dann die Kapelle mit einem Festgottesdienst um 15 Uhr erneut eingesegnet. Die sehr gut besuchte Messe wurde von Pfarrer Ulrich Clancett gestaltet.
Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein auf dem Bolzplatz. Dort konnten auch alte Fliesen aus der Kapelle gegen eine Spende mitgenommen werden. Viele Schlicher und auswärtige Gäste nutzten das Beisammensein für nette Gespräche bis spät in d Nacht. Nach dem Kassensturz am nächsten Tag konnte ein Gewinn von über 1.000 Euro verbucht werden. Diese Einnahmen werden für weitere geplante Projekte rund um die Kapelle verwendet. An dieser Stelle sei allen fleißigen Helfern während der Baumaßnahme und allen Spendern noch einmal ein herzliches Danke gesagt.
Bei der Feier wurde auch das neue Hinweisschild des Geschichtsvereins der Stadt Jüchen vorgestellt. In den nächsten Tagen wird eine neue Website über die Kapelle an den Start gehen. Dort werden dann alle bisher vorhandenen Fotos und Aufzeichnungen zu sehen sein. Außerdem sollen alte Fotos von Schlich hinterlegt werden. Daher die Bitte: Wer hat noch alte Fotos, Dokumente oder Berichte? Diese können gerne an Hermann-Josef Classen oder Heinz Schiffer weitergeleitet werden (Tel. 0175/5 96 09 40). Sie werden dann digitalisiert und an den Besitzer zurückgegeben.