Vier Talente im Taekwondo Junge Kampfsportlerinnen sicherten sich 1. Plätze

Hochneukirch/Rees · Anfang April fand in Rees die alljährliche deutsche Meisterschaft im Kampfsportturnier statt, die die besten Kampfsportler aus gesamtem Deutschland zusammenbrachte. Das Turnier, das in der Disziplin Taekwondo ausgetragen wurde, zog Hunderte von Zuschauern an und 180 Teilnehmer aus ganz Deutschland – auch den Hochneukircher Verein Taekwondo & Hapkido Akademie.

Die vier Kämpferinnen holten viermal den 1. Platz beim Landes-Kampfsportturnier in der Disziplin Taekwondo.

Foto: privat

Die jungen Sportler des Vereins, die vom erfahrenen Trainer und Meister Radivoj Dragoljevic mehrfach vorbereitet wurden, zeigten eine herausragende Leistung und sicherten sich insgesamt vier 1. Plätze. Die Teilnehmerinnen des Vereins sind die vier Töchter des Meisters Radivoj Dragoljevic: Stoja, Dimitra, Zoi und Aliki.

Aliki (sechs Jahre) überzeugte die Jury mit ihrer Präzision und gewann den 1. Platz in ihre Altersklasse. Zoi (neun Jahre) erreichte die höchste Punktezahl in ihre Altersklasse und gewann den 1. Platz. Dimitra (zwölf Jahre) zeigte eine atemberaubende Leistung und sicherte sich mit der höchsten Punktezahl im gesamten Turnier den ersten Platz. Stoja (13 Jahre) und Dimitra begeisterten die Jury außerdem mit ihrer Kraft und Präzision und belegten den 1. Platz in der Kategorie Synchron.

Die Organisatoren des Turniers lobten die Teilnehmerinnen für ihre Fairness, ihren Respekt und die großartige Leistung. Sie äußerten die besten Glückwünsche und das tiefste Lob an den stolzen und zufriedenen Meister und Papa Radivoj Dragoljevic.

„Obwohl unser Verein aufgrund von fehlenden Räumlichkeiten immer noch inaktiv ist, überzeugt und begeistert er trotzdem mit seinem Auftritt an Meisterschaften und Turniere“, freut sich der Meister.