„Unser Verein steht für Kontinuität“ Viktoria kommt mit Kaderplanung voran

Garzweiler · Die Verantwortlichen von Viktoria Jüchen-Garzweiler haben zu Jahresbeginn mit allen Spielern und dem Trainerteam die obligatorischen Gespräche hinsichtlich der Rückrunde, aber auch im Hinblick auf die neue Saison geführt.

Marcel Winkens und Tim Heubach.

Foto: Viktoria Jüchen-Garzweiler

Den Verein verlassen wird neben Lars Kruse, der zum SC Kapellen wechselt, lediglich noch Pablo Silva, der aus beruflichen Gründen in der Winterpause zum Landesligisten FSV Vohwinkel wechselt. Bedauerlichweise wird Marcel Pohl aufgrund einer langwierigen Verletzung seine Fussballer Karriere an den Nagel hängen. Alle anderen Spieler sowie das Trainerteam um Chefcoach Marcel Winkens haben zugesagt, auch in der kommenden Saison für Viktoria aufzulaufen.

Aus Sicht des Vereins gibt es aber auch einige Neuzugänge zu vermelden. So hat sich Tim Heubach entschlossen, seine Karriere als Profi Fussballer in Jüchen auslaufen zu lassen. Er war zuvor als Innenverteidiger über die U23 von Borussia Mönchengladbach sowohl beim 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Frankfurt in der 2. Liga tätig und spielte danach noch in der 1. Liga in Israel und Malaysia.

Marcel Winkens  und Eric Pöhler.

Foto: Viktoria Jüchen-Garzweiler

„Ich bin froh, dass ich meine Fußballkarriere bei Viktoria auslaufen lassen kann, da ich mich beruflich nun neu orientiere. Ich kenne viele Spieler auch privat, die seit vielen Jahren hier spielen und daher fühle ich mich hier gut aufgehoben,“ sagt Heubach. Im Sturm wird ab der Rückrunde Erik Pöhler, der von Kleinenbroich aus der Landeslia kommt, die Mannschaft verstärken.

Eine weitere Verstärkung im offensiven Bereich findet die Viktoria dann in Nils Friebe, der zuletzt bei der U23 in der Regionalliga bei Borussia Mönchengladbach gespielt hat. Niels steht der Viktoria für die Rückrunde zur Verfügung, da er Mitte des Jahres zurück in die USA geht, um dort sein Studium fortzusetzen.

Nils Friese und Christoph Coersten.

Foto: Viktoria Jüchen-Garzweiler

„Natürlich bedauern wir sehr den Weggang von Pablo Silva und Lars Kruse. Aber insbesondere haben wir natürlich Verständnis für Pablos Wechsel, der einen beruflichen Hintergrund hat. Sehr schade ist es natürlich, dass Marcel Pohl aufgrund einer langwierigen Verletzung mit dem Fussballspielen ganz aufhören muss. Alle genannten Spieler waren sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz tadellose Sportskameraden, die auch in Zukunft jederzeit auf unserer Sportanlage willkommen sind“, so der 1. Vorsitzende Christoph Sommer, „wir glauben aber auch, dass wir mit unseren Neuzugängen Tim Heubach, Erik Pöhler und Nils Friebe die Abgänge gut kompensieren können. Ganz besonders freut uns, dass alle Spieler bereits auch für die kommende Saison zugesagt haben. Das zeigt einmal mehr, dass unser Verein für Kontinuität steht.“ -tkD