Mit Konzert und geselligem Beisammensein „All Together“ feiert 20-Jähriges

Gierath · Der Chor „All Together“ feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Auf Initiative der damaligen Gemeindereferentin Ellen Weitz gründete sich der Gierather Chor, um Kinder- und Jugendgottesdienste mit neuzeitlichen und altersgerechten Liedern aufzulockern.

Der Chor „All Together“ lädt zum 20-jährigen Bestehen zu einem Konzert ein.

Foto: Claudia Filz

Bis heute singt der gut 20-köpfige Chor bei Erstkommunionfeiern und Familiengottesdiensten, aber auch im Rahmen von Taufen oder Hochzeiten, im Advent, zu Taizé-Abenden und mehr. „Begleitet werden wir neben dem Keyboard in der Regel von unserer Querflötistin Ulrike Schmitz und gelegentlich auch von einem Perkussionisten mit seiner Cajón und einer jungen Harfenistin“, erzählt Chorleiterin Christine Sappert.

Als aufgeschlossene, sangesfreudige Gruppe, die auch weltliche Songs und Evergreens im Repertoire hat, beschreibt sich „All Together“. Und mit ebendiesem Namen möchte man alle einbeziehen, die gerne singen. „Neue Sängerinnen oder auch Sänger, die den Chor einmal kennenlernen möchten, sind herzlich willkommen, ebenso Instrumentalisten. Unsere Probe beginnt immer Mittwochabend um 18 Uhr in Gierath“, lädt die Chorleiterin ein.

Sein 20-jähriges Bestehen möchte „All Together“ mit allen zusammen feiern. Am Freitag, 24. November, wird es ab 18 Uhr in St. Martinus in Gierath ein Jubiläumskonzert geben. Dort präsentieren die Sänger ausgewählte Lieder aus ihrem Repertoire und laden dabei auch zum Mitsingen ein.

Im Anschluss gibt es einen Imbiss und Umtrunk unter Mithilfe der beiden kfd-Gruppen aus Gierath. Der Eintritt ist frei.