Ferienfreizeit der Pfarrei St. Martinus Bedburdyck Kids tauchten ab in „Bebberlantis“

Bedburdyck · Auf nach „Bebberlantis“ hieß es in der letzten Sommerferienwoche für gut 40 Kids in Bedburdyck. Denn die Pfarre St. Martinus Bedburdyck hatte zu ihrer traditionellen Ferienzeit geladen. Bereits zum zehnten Mal fand die Aktion statt.

Zum Abschluss der Ferienfreizeit wurde ein großes „Bebberlantis“-Fest gefeiert.

Foto: Kurier Verlag GmbH/Daniela Furth

„Jedes Jahr haben wir ein neues Thema“, erzählt Betreuerin Monika Maßen, die zum zehnten Mal dabei war, „dieses Jahr hieß es ,Bebberlantis‘ und alles drehte sich um die Unterwasserwelt“. Passend dazu verbrachte die Truppe einen Tag im Jüchener Schwimmbad und es gab einen Ausflug in den Aquazoo.

„Wir hatten auch einen Hai-Biologen hier, der einen Vortrag gehalten hat. Und jeder hat am Ende einen echten Haifischzahn geschenkt bekommen“, erzählt Helge Fockenrath vom Betreuer-Team. Und natürlich wurde fleißig gebastelt, sodass in der Aula der Lindenschule eine richtige Unterwasserwelt entstand. Dorthin konnte die Gruppe glücklicherweise ausweichen, waren die Ferien doch ziemlich verregnet. „Das ist das erste Mal, dass wir so schlechtes Wetter hatten“, resümiert Maßen. Der Stimmung tat es jedoch keinen Abbruch.

Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz für die Kinder und Betreuer.

Foto: Förder- & Freundeskreis St. Martinus Bedburdyck

Zum Ende der Ferienfreizeit wurde ein großes Abschlussfest mit den Kids, allen Helfern – darunter auch viele junge Betreuer, die früher selbst an der Ferienfreizeit teilgenommen hatten – und Eltern gefeiert. Stolz präsentierten die Kids ihr „Bebberlantis“, Helge Fockenrath war als Neptun, Herr der Meere unterwegs, und hatte mit ein paar „Seepferdchen“ einen Tanz vorbereitet und natürlich gab es auch ein reichhaltiges Buffet, das zusammen auf die Beine gestellt wurde.

Und da nach der Ferienfreizeit vor der Ferienfreizeit ist, geht es nun für die Ehrenamtler schon wieder an die Planung für das kommende Jahr.