Das neue Königspaar der Dorfgemeinschaft Neuenhoven-Schlich Frank und Birgit Schulze regieren in Neuenhoven-Schlich

Neunhoven/Schlich · Die Dorfgemeinschaft Neuenhoven-Schlich hat ein neues Königspaar: Am Heimatfestdienstag wurden Frank und Birgit Schulze gekrönt.

Königspaar Frank und Birgit Schulze samt den Ministerpaaren Heinrich und Ingeburg Schiffer sowie Benny und Marina Beukenbusch.

Foto: DG

Frank Schulze wurde 1959 in Düsseldorf geboren und war, bis er in den Ruhestand ging, IT-Supporter. Seit 2001 ist er im Neusser Zug „Quirinus-Jünger“ aktiv, nach seinem Umzug nach Schlich 2013 trat er im darauffolgenden Jahr der Schützengilde Schlich bei. Zu seinen Hobbys gehören Motorradfahren, Skifahren, Bauen und Wohnen.

An Frank Schulzes Seite steht seine Frau Birgit. Sie wurde 1963 in Wuppertal geboren und ist als Medizinische Fachangestellte tätig. 2007 lernte sich das Paar kennen, ihr Ja-Wort gab es sich 2010. Wie ihr Mann ist auch Birgit Schulze in der Dorfgemeinschaft aktiv und seit zehn Jahren Teil der „Schlicher Klompenmädchen“. Zu ihren Hobbys gehören Skifahren und Stricken.

Unterstützt wird das neue Königspaar von ihren Ministerpaaren Marina und Benny Beukenbusch sowie Heinrich und Ingeburg Schiffer. Marina und Benny Beukenbusch sind seit 2019 verheiratet und 2020 gemeinsam nach Stommeln gezogen. Er wurde 1979 in Warstein geboren und arbeitet bei der Polizei Köln. Zu seinen Hobbys gehören Tennis, Fußball, Skifahren und der Besuch von Technofestivals. Sie wurde 1986 in Wuppertal geboren und arbeitet ebenfalls bei der Polizei Köln. Zu ihren Hobbys gehören Reiten und Hundesport, außerdem teilt sie mit ihrem Mann die Liebe zum Skifahren und zu Technofestivals.

Heinrich und Ingeburg Schiffer sind stark mit der Dorfgemeinschaft verwurzelt. Er ist seit Jahren Mitglied im „Edelweiß“ und war viele Jahre St. Martin, Oberst-Adjudant und von 2016 bis 2023 Vize Präsident der Dorfgemeinschaft. Sie ist Gründungsmitglied der „Schlicher Klompenmädchen“ und auch in der Pfarrbücherei nicht wegzudenken. Beide haben die Königswürde 2016 sehr genossen und waren in den Jahren 2001, 2004 und 2019 auch schon als Ministerpaar aktiv. Nach der guten Zusammenarbeit als Ministerpaar in 2016, war es selbstverständlich für die beiden, nun die Ministerwürde für Frank und Birgit zu übernehmen.