„Die Positionen der AfD sind nicht mit unseren christdemokratischen Grundsätzen vereinbar.“ CDU Jüchen schließt sämtliche Zusammenarbeit mit Extremisten von Links und Rechts aus

Jüchen · Die CDU Jüchen um Parteivorsitzenden Justin Krönauer positioniert sich eindeutig: Eine Zusammenarbeit mit Extremisten von Links und Rechts wird es nicht geben.

Justin Krönauer, Parteivorsitzender der CDU Jüchen.

Justin Krönauer, Parteivorsitzender der CDU Jüchen.

Foto: CDU Jüchen

„Mit mir und der CDU Jüchen wird es keine Zusammenarbeit mit den extremen Kräften geben“, erklärt der CDU-Parteivorsitzende Justin Krönauer, „als Volkspartei ist es unser Ziel, Politik mit allen demokratischen Parteien zu gestalten. Dazu gehören die AfD oder ihr nahestehende Akteure niemals!“

Neben dem Bundesparteitagsbeschluss der CDU Deutschland hat sich die CDU Jüchen bereits in ihrem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020 gegen jede Kooperation mit extremen Kräften ausgesprochen. „Die Positionen der AfD sind nicht mit unseren christdemokratischen Grundsätzen vereinbar. Eine Partei, die teilweise unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes steht, kann kein Partner sein“, bekräftigt Krönauer, „für jeden, der eine solche Annäherung auch nur versucht, gibt es keinen Platz in der CDU Jüchen!“