Bilder bestaunen im Marienheim Hobby-Künstler des Senioren-Netzwerks stellen wieder aus
Jüchen · Die Kreativgruppe unter der Leitung von Waltraud Hilgers des Senioren-Netzwerks 55plus der Stadt Jüchen stellt auch in diesem Jahr wieder eine Ausstellung auf die Beine. Zahlreiche Kunstwerke wird es am Sonntag, 9. Februar, von 11 bis 17 Uhr im Marienheim, Alleestraße 3, zu bestaunen geben.
Waltraud Hilgers ist schon viele Jahre künstlerisch aktiv und kann selbst bereits auf die eine oder andere Ausstellung zurückblicken. Ihr Wissen rund um Malerei und kreatives Gestalten gibt sie interessierten Senioren im Rahmen ihres ehrenamtlichen Engagements im Netzwerk weiter.
Die Teilnehmerinnen sind sich einig: Beim Malen kann man wunderbar abschalten! Sie kommen gerne zusammen, um gemeinsam ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, geben sich vielleicht auch gegenseitig Tipps, wenn etwas noch nicht ganz rund scheint. Monika Elswyck verrät: „Mein Haus hat sich verändert, seit ich in der Gruppe aktiv bin. Ich habe viel mehr Bilder zu Hause.“
Jeder der gut 15 Hobby-Künstler wird bei der Ausstellung mehrere Bilder präsentieren. Bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien können Besucher dann auch gerne mit ihnen darüber ins Gespräch kommen.
Die Kreativgruppe lädt alle zu ein paar geselligen Stunden in der Kunstausstellung ein. Wer mehr über die Gruppe erfahren möchte, findet weitere Informationen unter https://www.netzwerk-juechen.de/kreativ-sein/.