Basketball beim FSV Jüchen Ausgeglichene Bilanz für die Rheinland Löwen am Wochenende

Jüchen · Die Spielberichte der Rheinland Löwen des FSV Jüchen vom ersten Adventswochenende.

Die U12 der Rheinland Löwen nach dem 43:50 Sieg gegen den Osterather TV.

Foto: Rheinland Löwen

Das Wochenende fing für die U12 schon Samstag früh um 10 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Meerbusch gegen den Osterather TV an. Mit reduziertem Kader konnten sich die Löwen dort am Ende aber dennoch mit 43:50 durchsetzen. Besonders herausgestochen hierbei ist das Geburtstagskind Maximilian, der mit 22 Punkten und vier getroffenen Dreier Topscorer des Spiels war. Am 8. Dezember um 14 Uhr geht’s für die U12 in heimischer Halle an der Stadionstraße gegen die BG Shots Kaarst-Büttgen weiter.

Um 13.30 ging es dann für die 1. Herren in Allerheiligen gegen die 2. Mannschaft des TSV Norf. Hier gab es zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher kaum hätten sein können. In der 1. Hälfte gingen die Norfer schnell in Führung und konnten ihre Führung zwischenzeitlich sogar auf 18 Punkte ausbauen. Mit ihrer aggressiven Verteidigung zwangen sie die Gäste aus Jüchen immer wieder zu Fehlern und Ballverlusten. Die Analyse in der Halbzeitpause war klar. Die aggressive Verteidigung mit schnellen Pässen aushebeln und wenn möglich über Achnellangriffe immer wieder einfache Punkte machen. Der Plan ging auf.

Vor allem im letzten Viertel, welches die Rheinland Löwen mit 22:5 für sich entscheiden konnten, präsentierten sich die Gäste von ihrer besten Seite. Topscorer der Löwen waren Petar Dordevic (18 Punkte), Ruben Grundmann (17 Punkte, zwei Dreier) und BJ Valdez (14 Punkte, vier Dreier). dieses Jahr steht noch ein Spiel an, das ist derzeit für den 22. Dezember um 16 Uhr geplant, könnte aber noch verschoben werden.

Am Abend um 18 Uhr konnte die 2. Herren bei der Einweihung der neuen Shots Arena als Gast bei den BG Shots Kaarst-Büttgen leider keine Punkte mitnehmen. Mit großem Kampf versuchte die 2. Mannschaft der Rheinland Löwen gegen die körperlich überlegenden Tabellenführer aus Kaarst zu bestehen. Am Ende steht jedoch ein 84:62 Sieg für die Hausherren zu Buche.

Am Sonntag lud dann die U14 zum Derby gegen Gierath um 14 Uhr in Heimischer Halle an der Stadionstraße. Die Rheinland Löwen erwischten den besseren Start und konnten so das erste Viertel mit 21:10 für dich entscheiden. Im zweiten Viertel haben Sie dann jedoch den Faden verloren und nie wieder richtig ins Spiel gefunden. Auch das Fehlen des Coaches, der aus beruflichen Gründen nicht dabei sein konnte, machte sich hierbei bemerkbar. Die Mannschaft kämpfte in der zweiten Halbzeit nochmal und hat alles gegeben, aber den Rückstand aus dem 2. Viertel konnten die jungen Löwen nicht mehr aufholen. Mit 62:70 geht das Duell an die Gäste aus Gierath.