Die Bilanz der Scorpions am Wochenende Zwei Siege und eine Niederlage für die Gierather Basketballer

Gierath · Drei Spiele standen am vergangenen Wochenende für die Basketballer der SG Gierath an. Ein Spielbericht der Scorpions.

Franziska Krings holte am Wochenende die meisten Punkte für die weibliche U16.

Foto: Scorpions SG Gierath

Die der Scorpions hat am Sonntag in der ersten Begegnung des Tages ihr Spiel im WBV-Pokal gegen die Regionalligisten UBC Münster bestritten und musste dabei eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Gegner, die in einer höheren Liga spielen, nutzten die durch Verletzungen stark geschwächte Leistung der Mannschaft und erteilten ihr eine Lehrstunde. Diese Pokalbegegnung ermöglichte es der Mannschaft jedoch, ihre Leistungsfähigkeit gegen sehr starke Gegner zu testen und aus dem Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen, um erfolgreich in die neue Saison im November starten zu können. Die meisten Punkte errzielten: Philip (11), Elias (5), Neyo (3).

Die weibliche U16 hat nach einer stark verbesserungswürdigen Leistung glücklich gewonnen. Die Mannschaft hat an diesem Tag alles gegeben, was möglich war, und der sehr knappe Sieg mit 40 zu 38 reichte. „Wir müssen versuchen, trotz der langen Pause unsere Wurfquote und das Zusammenspiel zu verbessern, um die Saison erfolgreich gestalten zu können“, so Trainer Laszlo Lang. Die meisten Punkte holten: Franziska (22), Maiwa (8), Selma (4), Lea (4).

Im dritten Spiel des Tages empfingen die Damen die stark eingeschätzte TG Neuss. Die Mannschaft zeigte eine steigende Formkurve und sicherte sich mit 61:41 ihren zweiten Sieg am zweiten Spieltag. Hier wächst etwas zusammen, das auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt. Am meisten punkteten: Dani (17), Maddy (15), Kerstin (9).

Für guten Träume
Wenn die Kids daheim bespaßt werden wollen. Heute: Für guten Träume