Spielbericht vom Wochenende Zwei Mannschaften der Scorpions fuhren wichtige Punkte ein

Gierath · Bei drei Spielen lieferten die „Scorpions“-Mannschaften am vergangenen Wochenende zwei Siege und eine Niederlage.

Alex punktete merhfach für die Scorpions.

Foto: Scorpions

Die U16 männlich behielt ihre Favoritenrolle und holte die zwei Punkte aus Dormagen gegen TSV Bayer Dormagen 2 nach einem Sieg mit 74-45. Damit stehen sie in der Tabelle ganz eng hinter der Tabellenspitze und sicherten sich eine gute Ausgangsposition vor den letzten drei Spieltagen vor Beginn der Play-offs. Leider verletzte sich Noah erneut, aber nach einem herausragenden Tag führte Ömer die Mannschaft zu einem sicheren Sieg. Die meisten Punkte erzielten: Keskin (31), Yilmaz (14), Temme L. (12).

Die U14-2 Mannschaft musste trotz des Ausfalls mehrerer Leistungsträger sicher gegen TUSA Düsseldorf mit 70-49 gewinnen. Hier kann man bereits einige Fortschritte erkennen, insbesondere bei den vielen Anfängern im Kader. Basketball-Abteilungsleiter Laszlo Lang: „Wir hoffen sehr, dass sich diese Tendenz fortsetzt und die Gruppe in Zukunft noch mehr Freude in ihrer Umgebung verbreiten kann.“ Die meisten Punkte erzielten: Alex (30), Emelie Schnarr (14), Luke (10).

Die U12-Mix-Mannschaft hatte es gegen die ungeschlagene TG Düsseldorf sehr schwer und verlor mit 98 zu 23. „Der Gegner war physisch und körperlich so überlegen, dass es uns sehr schwer fiel, unter dem Korb zu punkten, und wir hatten große Schwierigkeiten, die schnellen Gegenspieler in der Verteidigung zu stoppen. Nun stehen für uns machbare Gegner an, daher bringt es nichts, traurig zu sein. Stattdessen sollten wir uns in der kommenden Woche darauf vorbereiten“, erklärt Lang. Die meisten Punkte erzielten: Espinet (8), Seidelmeyer (5).