Freud und Leid beim Saisonauftakt Scorpions Damen erfolgreich in die Saison gestartet!

Gierath · Die Scorpions der SG Gierath sind in die Saison gestartet. Dabei lagen Freud und Leid nah beieinander.

Die Damenmannschaft der Scorpions mit Trainer Laszlo Lang.

Foto: SG Gierath

Die neue Herren-Mannschaft ist mit viel Energie und Motivation ins Spiel gegangen und konnte das Spiel trotz des kleinen Kaders, darunter zwei Jugendspieler, lange knapp gestalten. „Am Ende wurden uns jedoch die geringe Kadergröße und eigene Fehler zum Verhängnis, was zur 42:56-Niederlage führte“, so Trainer Laszlo Lang. Trotzdem gab es viele positive Ansätze, und die kämpferische Leistung sowie das Engagement der Spieler zeigen, dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt: „Wenn wir unsere Fehlerquote verringern, sind wir für die Zukunft gut aufgestellt!“ Die meisten Punkte holten: Sören (20); Selman (9) und Duncan (7).

Die Damen haben Sonntag in Odenkirchen ihren Start in die neue Saison in einem umkämpften Spiel mit 65 zu 55 gewonnen und damit die Erwartungen erfüllt. „Wir führten fast das gesamte Spiel, aber es gab selten das Gefühl, dass die zwei Punkte bereits sicher waren. Immer wieder kamen Phasen, in denen einfache individuelle Fehler es dem Gegner ermöglichten, im Spiel zu bleiben. Letztendlich konnten wir unseren Vorteil unter den Körben nutzen, und Kerstin sowie Dani erwischten einen außergewöhnlich guten Tag. Eine verbesserte und kontrollierte Aufbauarbeit sicherte uns den Sieg der Scorpions“, berichtet Lang.

Der Einsatz war, wie immer, herausragend: „Wenn es uns gelingt, die Fehler zu reduzieren und das Zusammenspiel zu verbessern, werden wir für alle zukünftigen Gegner ein unangenehmer Spielpartner sein.“ Die meisten Punkte erzielten: Kerstin (23), Dani (20) und Madleen (10).