„Es gibt viel zu tun“ Bürgermeister Zillikens erklärt erneute Kandidatur zur Kommunalwahl 2025 im CDU-Parteivorstand

Jüchen · Jetzt ist es offiziell: Harald Zillikens möchte erneut für das Amt des Bürgermeisters kandidieren.

Bürgermeister Harald Zillikens (l.) und CDU-Parteivorsitzender Justin Krönauer.

Foto: CDU Jüchen

„In der vergangenen Parteivorstandssitzung der CDU Jüchen habe ich meine Absicht erklärt erneut für das Amt des Bürgermeisters im kommenden Jahr zu kandidieren“, erklärt Bürgermeister Zillikens, „wir befinden uns inmitten von herausfordernden Zeiten für Jüchen. Sei es der Strukturwandel, der Ausbau unserer Schullandschaft, Klimaschutz, die Schaffung von Betreuungsangeboten in der Stadt oder die immer größer werdenden finanziellen Belastungen für die Kommunen in Nordrhein-Westfalen. Es gibt viel zu tun und ich bin bereit mit meiner langjährigen Erfahrung weiter Verantwortung für unsere Stadt zu übernehmen“.

Der CDU-Parteivorsitzende Justin Krönauer unterstützt die Kandidatur: „Persönlich freue ich mich sehr über die Bereitschaft des Bürgermeisters anzutreten und unterstütze diese zu 100 Prozent! Die Leistungsbilanz seiner Amtszeit, aber vor allem auch der aktuellen Ratsperiode spricht für sich. Trotz schwieriger Haushaltslage haben Rat und Verwaltung Rekordinvestitionen für unsere Schullandschaft auf den Weg gebracht, in unsere Straßen und Infrastruktur investiert und Betreuungsangebote sowie unsere Sportstätten massiv gefördert. Diesen Weg sollten wir weitergehen.“

Der CDU-Parteivorstand tritt am 21. Oktober zusammen, um über das Personaltableau zu beraten. Am 9. November tagt der Stadtparteitag, der über die Kandidaten für den Rat und das Bürgermeisteramt entscheidet.