Spielberichte der Scorpions vom Wochenende Vier Scorpions-Teams schafften es, doppelt zu punkten

Gierath · Mehrere Spiele standen am vergangenen Wochenende für die Basketballer der SG Gierath an. Die Spielberichte der Scorpions.

Die Jungs der U16 stellten einen neuen Vereinsrekord auf mit 186 erzielten Punkten in einem Spiel.

Foto: SG Gierath

Die Herren gewinnen nach einem dramatischen letzten Moment gegen die Elephants 3 ihr drittes Spiel mit 44:41. In Gierath herrschten schon vor dem Spiel hohe Erwartungen, die bis zum letzten Viertel unerfüllt blieben, da die Führung bis zur 35. Minute stets bei den Gegnern lag. Doch letztendlich sorgten Herz und Wille dafür, dass der so stark gewünschte Sieg errungen wurde und die zwei Punkte zu Hause blieben.

Die männliche U16 hat einen Vereinsrekord aufgestellt, denn bisher hat kein Scorpions-Team in einem Spiel 186 erzielte Punkte geschafft. Die Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen, aber die Jungs dürfen sich nicht ausruhen – die richtigen Gegner kommen noch!

Die weibliche U16 wurde trotz fehlender Leistungsträgerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte in Uerdingen mit 75:13. Das Team bleibt weiterhin ohne Punktverlust, doch ähnlich wie bei den Jungs stehen die echten Herausforderungen noch bevor – die schweren Spiele warten auf sie!

Die U14-Mix konnte ihren Kader diesmal mit Lucas aus der U16 verstärken und feierte bei den Shots Kaarst-Büttgen mit 89:65 ihren ersten Sieg. Der Kader, in dem auch zwei Mädchen spielten, zeigte eine starke Verteidigung. Mit den Punkten von Lucas (43) und Florian (30) wurde letztendlich ein sicherer Sieg gegen die sympathisch kämpfenden Shots errungen.

Die U12 hat am Samstag in Kaarst ebenfalls gegen die Shots gespielt und die Partie mit 30:106 verloren. „Die Mannschaft hat erneut alles gegeben, doch wir müssen bei ihrer Entwicklung geduldig bleiben – die Erfolge werden kommen“, ist sich Laszlo Lang, Leiter der Basketballabteilung, sicher.

Die U10 musste an diesem Wochenende erneut nach Düsseldorf reisen und verließ nach einem harten Kampf gegen TUSA leider wieder als Verlierer das Feld. Doch das Spiel zeigte im Vergleich zur vergangenen Woche bereits erhebliche Verbesserungen. Mit der bevorstehenden Trainingswoche und guter Arbeit wird die Mannschaft sicherlich bald ihre ersten Erfolgserlebnisse feiern können.