Stadtparteitag der CDU Jüchen Bürgermeister- und Ratskandidaten für Kommunalwahl 2025
Jüchen · Auf ihrem Stadtparteitag kamen über 50 Christdemokraten im Haus Katz zusammen, um die personellen Entscheidungen für die anstehende Kommunalwahl zu treffen.
„Ich freue mich sehr darüber, dass wir unseren Bürgermeister Harald Zillikens mit einem starken Ergebnis von über 97 Prozent erneut zu unserem Kandidaten für das Bürgermeisteramt nominieren konnten!“, berichtet der Parteivorsitzende Justin Krönauer, „darüber hinaus haben unsere Mitglieder Kandidaten für alle 19 Ratswahlkreise aufgestellt. Wir bilden dabei das gesamte Spektrum unserer Stadtgesellschaft ab. Neben jungen Kandidaten hat sich ebenfalls der Frauenanteil weiter erhöht. Besonders wichtig ist mir, dass wir Kandidaten ins Rennen schicken, die sich neben der Kommunalpolitik noch in anderen Ehrenämtern, wie den Kirchen, Bürgerschützen- und Heimatvereinen, Sportvereinen oder anderen Institutionen engagieren. Sie wissen, was in unserer Stadt passiert und worauf es ankommt!“
Die Kandidaten für die einzelnen Wahlkreise wird die CDU in den kommenden Monaten auf ihren Social-Media-Kanälen vorstellen. Darüber hinaus werden die Kandidaten auch in den monatlichen Bürgersprechstunden in der CDU-Geschäftsstelle ansprechbar sein.
Neben der Nominierung des Bürgermeister- und der Ratskandidaten, nutzte der Bundestagsabgeordnete, Ansgar Heveling, die Gelegenheit, um aus dem politischen Berlin zu berichten. Neben seinem Engagement für seinen Wahlkreis war auch der Zusammenbruch der Ampel-Regierung in dieser Woche Thema. Die Mitglieder der CDU Jüchen nominierten den Abgeordneten einstimmig als Kandidaten für die Aufstellungsversammlung für ihren Wahlkreis am 16. November.
Die CDU Jüchen geht damit geschlossen in das Wahljahr 2025 und freut sich, gemeinsam mit den Bürgern, Jüchen auch weiterhin zu gestalten!