CDU Jüchen lud ein Wahlkreisbegehung in Bedburdyck

Bedburdyck · Gemeinsam mit Bürgermeister Harald Zillikens, dem Parteivorsitzenden der CDU Jüchen Justin Krönauer und Ratsmitglied Stefan Justen startete vor Kurzem die Ortsbegehung in Bedburdyck. Auch der Ortsverbandsvorsitzende Stefan Heckhausen hätte gerne teilgenommen, konnte aber leider krankheitsbedingt nicht dabei sein.

Die CDU Jüchen trotzte dem Regen bei der Begehung.

Foto: CDU Jüchen

Betrachtet wurde die Parksituation auf der Hemmerdenerstraße. Die Aufhebung der einschränkenden Parkzeit auf der Grevenbroicherstraße vorm Martinustreff hat sich bewährt und wird dauerhaft eingerichtet. Die Maßnahmen zur Starkregensicherung der Martinusstraße/Mittelstraße bleiben weiter im Fokus. Die Vergrößerung des Kanals hat schon einiges bewirkt, die weiteren Maßnahmen in den Feldern Richtung Hemmerden werden im nächsten Jahr begonnen.

Das neu renovierte Kriegerdenkmal auf dem Friedhof ist zu aller Zufriedenheit fertiggestellt und erstrahlt in neuem Glanz. Ob die Möglichkeit besteht, den Verbindungsweg Reederhof/ Stessener Pfad so zu befestigen, dass man diesen mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl nutzen kann, wurde eingehend diskutiert. Leider nutzten nur wenige Bürger das Angebot, ihre Anliegen auf kurzem Wege vorzubringen. Dies war vermutlich dem zu feuchten Wetter zuzuschreiben.