Gemeinsam mehr bewegen SG Gierath lädt wieder zur Nikolausfeier
Gierath · Die Sportgemeinschaft Rot-Weiß Gierath lädt am 23. November herzlich zur traditionellen Nikolausfeier in die Dreifachsporthalle Bedburdyck-Gierath ein. Unter dem Motto „Eine starke Gemeinschaft bringt Bewegung in die Zukunft“ möchte der Verein seine Kinder- und Jugendarbeit einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Der Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr.
„In einer Zeit, in der regelmäßige Bewegung nicht mehr selbstverständlich zur kindlichen Entwicklung gehört, ist es uns ein Anliegen, die positiven Auswirkungen des Sports auf die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern und Jugendlichen hervorzuheben“, so die SG Gierath, „im Vereinssport fördern wir nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die sozialen Kompetenzen unserer jungen Mitglieder“.
Der gesamte Verein hat diesen Nachmittag gemeinsam vorbereitet. Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Abteilungen werden ihr Können in einer Vielzahl von Vorführungen präsentieren, darunter unter anderem Eltern-Kind-Turnen, Geräteturnen, Kinderturnen, Tanzen, Einradfahren und Rhönradturnen. Auch die Kleinsten und Anfänger kommen dabei nicht zu kurz. Die Veranstaltung wird circa zwei bis zweieinhalb Stunden dauern. In der großen Bewegungspause können verschiedene Sportarten von Groß und Klein ausprobiert werden – Bewegung für jeden ist garantiert!
Unter der Federführung von Angelika Pessler organisieren die Erwachsenen eine Cafeteria mit vielen herzhaften und süßen Leckereien, die auf die Weihnachtszeit einstimmen. Die organisatorischen Fäden zieht das Nikolaus-Orga-Team mit Unterstützung des J-Teams. Für die Technik sorgt Oliver Wirtz. Auch ein „Nikolaus“ ist unterwegs zur SG-Nikolausfeier.
Besucher erhalten einen Überblick über die intensive Kinder-, Jugend- und Übungsarbeit in der SG RW Gierath. „Sportvereine bauen Brücken zu Menschen, hier lernen sich Menschen kennen, die sich im Alltag vielleicht nie begegnet wären. Es entstehen neue Freundschaften. Die Kinder- und Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen und ist für die Zukunft ein wichtiger Eckpfeiler für den Fortbestand der Sportgemeinschaft“, äußerte sich SG-Vorsitzender Heinz Kiefer, „wir freuen uns auf eine große Beteiligung und einen Nachmittag voller Bewegung und Gemeinschaft!“