Update: Tatverdächtige gefunden Prügel-Attacke gegen drei Schüler
Eckum/Gill · Drei Schüler des Grevenbroicher Erasmus-Gymnasium wurden diese Woche Opfer einer brutalen Prügel-Attacke, die inzwischen auch Mediziner und die Polizei beschäftigt.
Eines der Opfer (Name der Redaktion bekannt) schildert die Vorgänge wie folgt: Auf dem Nachhauseweg sind sie am Dienstag auf der Bahnstraße aus dem Bus ausgestiegen. Sie sahen ein Mädchen, in dem sie eine ehemalige Mitschülerin aus der Grundschule vermuteten und riefen nach ihr, was sich aber als Irrtum herausstellte.
Wenig später – die Jungs waren auf dem Weg nach Gill – tauchte das Mädchen mit einem leicht älteren Jungen wieder auf, sagte, die drei Jungen hätten sie beleidigt, woraufhin der junge Mann einen der drei mit einem Fausthieb ins Gesicht niederstreckte. Ein blaues Auge, eine blutende Nase und Höllenschmerzen waren die Folge. Ein anderer fing sich von dem Mädchen zwei knallharte „Schellen“, die die Wangen anschwellen ließen. Der dritte hatte Glück im Unglück, denn er wurde nicht mehr attackiert.
Die Jungs gingen blutend und weinend nach Hause, wurden von den Eltern erst zum Kinderarzt und später dann noch zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Sprecher erstattete dann am Mittwoch Anzeige bei der Polizei.
Der männliche Angreifer soll 17 bis 21 Jahre alt sein, trägt braune Haare und einen kleinen Bart. Das Mädchen wird als etwas jünger beschrieben. Sie habe blonde Haare und eine bunte Tätowierung auf der linken Bauchseite.
Zeugen können sich bei der Kripo unter 02131/3000 zu Wort melden.