Ein durchwachsenes Wochenende für die Basketballer Großartiges Spiel in der Landesliga der Scorpions U14/1 gegen die Elephants
Jüchen · Durchwachsene Leistungen am Wochenende von den Scorpions-Mannschaften. „Neben dem wichtigen Sieg unserer Herren und der sehenswerten Aufführung der U14/1 erlitten die anderen Scorpions Niederlagen“, berichtet Laszlo Lang, Leiter der Basketball-Abteilung der SG Gierath.
Da es für mehrere Mannschaften ihre ersten Spiele in der neuen Saison waren, haben sie aber die Möglichkeit, ihre Leistungen noch zu verbessern!
„Unsere Herren gewinnen nach einem Fehlstart ihr zweites Spiel hintereinander“, freut sich Lang. Das Spiel begann aus Sicht der Scorpions katastrophal. Eine sehr schlechte Trefferquote und mangelnde Aggressivität in der Verteidigung führten zu einem Rückstand zur Pause. In der zweiten Hälfte, besonders im letzten Viertel, sicherte Simon mit seinen Punkten die so wichtigen zwei Punkte für die Scorpions. Am besten gepunktet: Strohm 29; Teo 9; Kock 10.
Die Damen verloren gegen ein sehr eingespieltes Team von TG Neuss ihr erstes Spiel in der Bezirksliga. „Gerade als die Gegner stark waren, fehlte uns das Zusammenspiel in allen Ecken“, so Lang. Das muss sich schnell ändern, denn der zweite Spieltag gegen Wuppertal steht schon am Freitag an.
Es war mehr drin, aber aufgrund zu vieler individueller Fehler verlor das U16-Team in Düsseldorf gegen die Giants mit 59 zu 53. Lang dazu: „Wenn es uns gelingt, diese in den kommenden Trainingseinheiten zu reduzieren, werden wir sicherlich erfolgreich sein.“ Am besten gepunktet: Huthmacher 12; Yilmaz 12; Bashdar 9; Temme 11.
Großartiges Spiel der U14/1 gegen die Elephants! Das ganze Spiel war ein Hin und Her, bis es nach 30 Minuten 67 zu 67 stand. Im letzten Viertel behielten die Scorpions dann die Nerven unter Kontrolle und gewannen ihr erstes Spiel in der Landesliga mit 86 zu 81. Am besten gepunktet: Holstein 30; Müller 20; Lorenz 15;
Die U14/2 verliert verdient in Düsseldorf gegen Giants 4 mit 77-36. Der Kader mit vielen Anfängern lieferte einen tollen Kampf, aber die fehlenden Grundlagen verhinderten ein engeres Ergebnis. Die Gruppe muss hart an ihren basketballerischen Fähigkeiten arbeiten, um in der Liga bestehen zu können. Am besten gepunktet Düngen 17; Schnarr 9.
„Unsere U12 hatte ein schweres Los im ersten Spiel in Dormagen“, berichtet Lang, „trotz tapferen Kampfes gegen die körperliche Übermacht haben wir mit 75 zu 25 verloren.“ Am besten gepunktet: Seidelmeyer 8; Poestgens 6; Espinet 4.