Basketballer der SG Gierath ziehen Bilanz Nur die U10 holte Punkte für die Scorpions

Gierath · Die „Scorpions“ der SG Gierath ziehen Bilanz der vergangenen Spiele.

Die U10 der „Scorpions“ bestätigte ihre steigende Form und holte im vergangenen Spiel einen verdienten Sieg.

Foto: SG Gierath

Die Herren konnten am Sonntag gegen die TG Düsseldorf 5 nur mit einem stark reduzierten Kader antreten und verloren nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit 51:34. Zudem verletzte sich Duncan in der ersten Halbzeit am Knie. „Wir hoffen, dass die Verletzung nicht schwerwiegend ist, und wünschen ihm eine schnelle Genesung!“, so Laszlo Lang, Leiter der Basketballabteilung.

Die männliche U16 wurde beim sehr wichtigen Spiel bei Bayer Dormagen nach einer großen Aufholjagd – von 14 Punkten Rückstand – leider nicht belohnt und verlor mit einem Punkt 50:49. „Auf den ersten Blick wirkt das Ergebnis tragisch, doch auf den zweiten Blick ist es nicht so schlimm, da wir weiterhin gute Chancen haben, einen wichtigen Play-off-Platz zu erreichen. In der Hinrunde haben wir Bayer mit sechs Punkten geschlagen, sodass wir bei Punktgleichheit vor Dormagen die Gruppenphase beenden würden.“

Die U14 hatte gegen den Tabellenführer Bayer Dormagen keine realistische Chance und verlor deutlich. Ohne nach Ausreden zu suchen, aber gegen die technisch und körperlich überlegenen Gegner hatten die ohne ihre Leistungsträger angetretenen Scorpions nur wenig entgegenzusetzen.

Die U12 hatte gegen den Tabellenführer Maccabi Düsseldorf kaum eine Chance und musste eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die körperliche Überlegenheit des Gegners war klar erkennbar. Da die Scorpions überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehen, müssen sie nicht nur physisch, sondern auch in ihren basketballerischen Grundlagen noch viel aufholen.

Die U10 gegen Bayer Wuppertal hat ihre steigende Form bestätigt und nach einem schönen Spiel mit 75 zu 24 gewonnen. Besonders hervorzuheben ist neben allen Mitspielern die Leistungssteigerung von Eric sowie seine Punktstärke.