Von Sportvereinen bis zu Katastrophenhelfern 24.560 Euro für das Jüchener Ehrenamt

Jüchen · Mit drei Millionen Euro aus ihren sieben Stiftungen unterstützt die Sparkasse Neuss alljährlich das Ehrenamt: Das betonte Sparkassenvorstandsmitglied Hans-Joachim Krömer jetzt in Jüchen. Anlass war die Spendenvergabe aus der Sparkassen-Lotterie. 20 Vereine und Institutionen aus Jüchen teilten sich die 24.560 Euro PS-Zweckertrag.

Vertreter von Vereinen und Institutionen freuten sich über die Spenden.

Foto: Stefan Büntig

Zusammen mit weiteren Vertretern der Sparkasse, Dirk Klasen (Filialleiter) und Dennis Janssen (Individualkundenberater), überreichte er persönlich die Spenden. Seinen Dank richtete Krömer auch an alle Sparkassenkunden aus Jüchen, die mit dem Kauf von PS-Losen zum Erhalt und für die Weiterentwicklung des ehrenamtlichen Engagements vor Ort beitragen.

Und so ist Bandbreite der geförderten Empfänger und Projekte enorm. Von dringend benötigten Anschaffungen über Unterstützungen für besondere Projekte bis hin zu fehlendem Zubehör: Fördervereine von Kindergärten und Schulen, Sportvereine, Altenheime, Sozialverbände, Kulturträger ebenso wie Karnevalsvereine oder auch Katastrophenhelfer kommen in den Genuss der Geldmittel.

Die Unterstützung der Region durch die PS-Spenden ist für die Sparkasse Neuss ein wichtiges Anliegen. Jeder Ehrenamtler, jede Ehrenamtlerin leistet einen sehr wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und macht unsere Region lebens- und liebenswerter.