Tannengrün in konzertierter Aktion Der heimelige Advent zieht in die Fußgängerzone ein

Grevenbroich · Die Grevenbroicher Innenstadt erstrahlt wieder in vorweihnachtlichem Glanz. Die „Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing Grevenbroich“ (GFWS) hat Tannenbäume gestiftet, die entlang der Laternen in der Fußgängerzone, der Bahnstraße und Teilen der Rheydter Straße aufgestellt wurden.

Anja Plöger, Rebecca Kraft und Bärbel Andrees-Conrad von „Grevenbroich handelt“ sowie Andrea Istas von der GFWS.

Foto: SGV

Die Bäume wurden von Weihnachtsmarktveranstalter Norbert Lupp geliefert und angebracht, während die Mitglieder von „Grevenbroich handelt“ sich um die Dekoration mit roten Schleifen kümmern.

Eine weitere vorweihnachtliche Tradition kehrt ebenfalls zurück: Am ersten Adventssamstag startet „Grevenbroich handelt“ wieder seine beliebte Weckmann-Aktion. In teilnehmenden Geschäften werden Weckmänner der „Bäckerei Herter“ an die Kunden verteilt. Außerdem haben die Geschäfte an den Adventssamstagen bis 16 Uhr geöffnet

Der Grevenbroicher Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten am 22. November. Um 15.30 Uhr schmücken Kinder den großen Tannenbaum und um 17 Uhr wird der Markt offiziell eröffnet. Die Bühne wird übrigens mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm von Hansi Holz von „Rocksommernacht hilft“ belebt.

Auch in diesem Jahr lädt die GFWS dazu ein, die „Grevenbroicher Originale“ zu entdecken. An einem Weihnachtsstand werden die Produkte sowohl in Geschenkboxen zu je 40 Euro als auch einzeln angeboten. Die Auswahl umfasst altbewährte Favoriten und neue, einzigartige Artikel.

Stadtsprecher Lukas Maaßen in seiner Mitteilung: „Die Aktion unterstreicht die Vielfalt und Qualität der von engagierten Grevenbroichern hergestellten Produkte.“ Die Organisatoren laden alle Grevenbroicher sowie auswärtige und Besucher herzlich dazu ein, die weihnachtliche Atmosphäre in der Stadt zu genießen und die lokalen Angebote zu entdecken.

(-ekG.)