Das klare Ziel: Die Kids mit Spaß wieder in Bewegung bringen
Grevenbroich · Das Tableau für die „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ ist nunmehr komplett: Den damals teilnehmenden Ländern wurden die Bambini-Teams und deren Sponsoren zugelost. Damit richtet sich der Blick voller Spannung auf den 19. August, wenn 200, 300 kleine Kicker auflaufen werden ...
Nicht nur für die Knaben, die unter der Führung von Schirmherr und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke die Auslosung durchführen durften, war dies schon eine spannende Angelegenheit. Welche Mannschaft bekommt man zugelost? Wo kommt das Team her? Und wie stehen die Chancen?
Zumindest die letztere Frage kann eigentlich gar nicht beantwortet werden. Nehmen wir zum Beispiel den Erft-Kurier: Der Veranstalter hatte vielleicht Losglück, tritt er doch gemeinsam mit dem FC Pesch an, der 2018 die entsprechende Bambini-Meisterschaft gewonnen hat. Gute Aussichten also?
Es liegt auf der Hand, dass sich in den fünf Jahren so viel getan hat. Dass inzwischen schon die übernächste Bambini-Generation auf dem Rasen steht. Und dass damit für den 19. August die Karten komplett neu gemischt sind. Es bleibt also abzuwarten, wer dann in den Gruppen begeistern und am Ende die Finalspiele erreichen wird.
Immerhin soll die „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ vor allem eins: Spaß machen. Und Menschen zusammenbringen. Etwas, das in den vergangenen drei Corona-Jahren je leider nicht möglich war.
Umso wichtiger ist es jetzt, „soziale Interaktion“ für alle und sportliche Betätigung speziell für die Kids wieder anzustoßen, was Landrat und Schirmherr Hans-Jürgen Petrauschke auch zum entscheidenden Ziel der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ deklarierte. Da gelte es viel nachzuholen ...
Mit im Saal war natürlich auch der Ausrichter, der 1. FC Süd, der von Beate Strerath, Jürgen Wolf und Daniel Breuer vertreten wurde. Die Organisation liegt übrigens wieder in den Händen von Heinrich Strerath, der auch die beiden ersten Veranstaltungen sachkundig über den Rasen gebracht hat. Auf den Ausrichter, sein Team und seine Planungen gehen wir in den kommenden Wochen noch einmal gesondert ein.
Das Original-Tableau der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ finden Sie unten stehend.