Unfall in Elfgen Vierjährige von Auto angefahren

Elfgen · Am Samstag wurde eine Vierjährige am Belmener Weg im Grevenbroicher Ortsteil Neu-Elfgen angefahren.

Foto: RKN/Polizei

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen trat das Kind gegen 18.05 Uhr zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer, der in Richtung „An St. Georg“ unterwegs war, versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht vermeiden.

Die Vierjährige wurde vom Fahrzeug touchiert, kam dadurch zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen, die darüber hinaus sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131/3000 bei der Polizei zu melden.

Außerdem bittet die Polizei alle Verkehrsteilnehmer zur Vorsicht: Immer wieder kann es auf den Straßen plötzlich zu gefährlichen Situationen kommen, weshalb am Steuer immer größtmögliche Wachsamkeit angeraten ist.

„Fahren Sie stets aufmerksam, behalten Sie Ihre Umgebung im Auge und achten Sie insbesondere an unübersichtlichen Kreuzungen und im Bereich von Überwegen, Spielplätzen, Schulen oder Kindergärten auf schwächere Verkehrsteilnehmer“, so der Sprecher der Polizei.

(-ekG.)