„Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ „Bambini-EM“ ist Highlight der gesamten Kicker-Saison
Grevenbroich · „Jedes Spiel, in dem die Kinder Spaß haben, ist ein Erfolg. Ein großer Erfolg ist, dass durch die engagierten Trainer immer mehr Kinder dazustoßen. Sportlich verbessern wir uns kontinuierlich, was aber tatsächlich eine Nebensache ist.“ So lautet die Selbsteinschätzung der Bambini-Truppe des SV Hemmerden.
Trainiert werden die Kids, die in den französischen Farben bei der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ antreten, von Stephanie Li Vecci, Sven Wipperfürth und Daniel Buschmann.
Sponsor ist die „Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Kreis Neuss“, die bei der Trikot-Übergabe vertreten wurde durch Nina Gronover (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) und Alexander Jürgens (Vorstand Lebenshilfe). Ziel sei es, die Entwicklungsmöglichkeit und die Lebenssituation von Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Familien zu verbessern.
Seit 60 Jahren steht die „Leben und Wohnen gGmbH“ als Ausgründung der Lebenshilfe für Teilhabe und Förderung. In den Wohnhäusern sowie im Betreuten Wohnen leben rund 300 Klienten, im Kinder- und Jugendbereich werden etwa 250 Kinder betreut und gefördert.
„Wir haben als Verein eigentlich immer an der Mini-EM teilgenommen und haben die Veranstaltung als eines der Highlights der Saison betrachtet. Unser Ziel ist es, einfach einen tollen Tag mit ganz viel Spaß am Fußball zu verbringen“, betont Stephanie Li Vecci gegenüber der Redaktion des Erft-Kurier.
Und auch das Frankreich-Los kam in Hemmerden gut an: „Wie bei vielen fußballbegeisterten Kindern, ist aktuell Kylian Mbappé unumgänglich und überall präsent. Auch unsere Mannschaft hat sich demzufolge sehr über das Los Frankreich gefreut, zumal die Vereinsfarbe ebenfalls ganz gut passen.“ Und die Trainer fügen an: „Wir sind eine bunt gemischte Truppe, die inzwischen als echte Mannschaft auftritt.“
Nun, davon werden sich die Zuschauer bei der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ am 19. August auf der Südanlage sicherlich überzeugen können. Die Sponsoren von der „Lebenshilfe“ drücken jedenfalls schon jetzt ganz fest die Daumen für den großen Tag.