„Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ in Grevenbroich Im Winter lief´s gut, klappt das Siegen auch beim Sommer-Turnier des Jahres?
Grevenbroich · Der SV Rosellen vertritt in der Gruppe E die Slowakai und wird von „Edeka Paul“ aus der Neusser Nordstadt als Sponsor unterstützt. Das gemeinsame (augenzwinkernde) Ziel: gewinnen!
Die Bambini-Mannschaft des SV Rosellen tritt mit einigen Erfolgen bei den „Winterturnieren“ im Gepäck bei der „Fahrrad Kraus Bambini-EM 2020“ an: Beim FC Zons und beim SV Schelsen konnten sie sich nämlich gut in Szene setzen, wie Trainer Dennis Herdt zu berichten weiß. Er betreut die Mannschaft zusammen mit Michael Fentzahn, Sandesch Mariyappa und Dirk Meenken.
Kaufmann Carsten Paul ist der Team-Sponsor der Rosellener Kicker. „Edeka Paul“ trifft mit dem Angebot von frischen Waren aus der Region den Nerv der Zeit. Immer mehr Verbraucher vertrauen auf Produkte vom Erzeuger um die Ecke – Vertrauen, das auch Pauls Kunden ihrem Lieblings-Supermarkt entgegenbringen. Seit rund sechs Jahren überzeugt „Edeka Paul“ in der Neusser Nordstadt.
„Sucht man Qualität, Frische und hochwertige Lebensmittel quer durch das Sortiment aus unserer Region, ist man an der Venloer Straße an der richtigen Adresse“. betont der Sponsor einladend.
Carsten Paul fühlte sich bei „seiner“ Mannschaft auf Anhieb wohl. Und die liebt es, wie gesagt, Turniere zu spielen.
Für die Trainer stehen natürlich aber auch noch andere Dinge auf dem Plan: Ihnen geht es vor allem darum, die motorische Entwicklung der Kinder zu fördern. Aber auch das gezielte Passspiel steht auf dem Trainings-Stundenzettel ganz weit oben.
Auf der Bezirkssportanlage in Rosellen trainieren derzeit bis zu 27 kleine Fußballer – eine absolut stolze Zahl in Nach-Corona-Zeiten! Da hört man aus anderen Fußball-Vereinen derzeit mitunter ganz andere Geschichten!
Ob es den Rosellener gelingt, nach den Winterturnieren auch in dem (!) Sommer-Turnier aufzutrumpfen, das wird am 19. August auf der Südanlage in Neuenhausen bei der „Fahrrad Kraus Bambini-EM 2020“ zeigen, auf die jungen Spieler (nicht nur) in Rosellen spätestens seit der Trikot-Übergabe mit allen Faser daraufhin fiebern. Carsten Paul drückt die Daumen!