„Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ in Grevenbroich „Der eine schießt viele Tore. Der andere verhindert dafür viele.“
Grevenbroich · „Jedes Spiel, in dem die Kids Spaß haben, ist ein Erfolg“, lautet das Statement von Jens Dieckmann, SV „Rheinwacht“ Stürzelberg. Eine Sichtweise, die bei Sponsorin Elgin Breuer (sie bringt jede Menge Bambini-EM-Erfahrung mit) voll ins Schwarze trifft.
Zwölf Bambini-Kicker werden bei der „Rheinwacht“ von Trainer Jens Dieckmann, Trainer Ahmad Aiup und Co-Trainer Andreas Trodtfeld betreut. Ihr Credo: „Wir wollen die Kids nach und nach näher durch Spaß, aber auch Konzentration an das Spiel heranbringen.“
Und warum machen Sie bei der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ mit? „Wir wurden beim Spiel von der Grevenbroicher Mannschaft gefragt. Wir möchten einfach Spaß bei der EM haben. Die Jungs und Mädels kicken einfach gerne zusammen. Ob alt oder jung, die sind einfach ein Team. Das ist wichtig. Der Erfolg kommt dann von allein“, sprudelt es aus Jens Dieckmann heraus.
Die Kids sind von sieben Jahren bis abwärts drei Jahre alt. Aber die Großen sehen die „Kleinen“ als volles Team-Mitglied an. „Das zeigt sich oft in den Spielen, weil die Großen immer wieder versuchen, den Kleineren ein Tor aufzulegen und sie in Zweikämpfen unterstützen“, berichtet der Stürzelberger nicht ohne Stolz.
Und er schiebt nach: „Jeder Spieler, den wir mit zur ,Fahrrad-Kraus-Bambini-EM‘ nehmen, hat seine Qualitäten! Der eine schießt viele Tore. Der andere verhindert viele.“ Das Gesamtpaket muss eben nun einmal einfach stimmen.
Genauso wie bei „Auto Breuer“/„KTM Breuer“, bei der Trikot-Übergabe vertreten durch Elgin Breuer, die die Bambini-Meisterschaften des Erft-Kurier seit der ersten Stunde an mit sehr viel Begeisterung und Leidenschaft begleitet.
„Wir sind kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ford in Grevenbroich. Wir bieten vom Neuwagen bis zum Service alles aus einer Hand“, betont sie. Und auf dem bekannten Gelände an der Poststraße in Wevelinghoven dreht sich jetzt alles zusätzlich auch um KTM: Als offizieller Ansprechpartner für alles rund um die KTM-Welt bietet das Team um Philip Breuer Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Service- und Reparaturarbeiten sowie Motorradkleidung und Ausstattung.
Zusammen mit der Sponsorin übten die Kicker von der „Rheinwacht“ in Stürzelberg auch gleich den Schlachtruf der munteren Truppe: „Vor den Spielen wird immer aus voller Kehle der Vereinsname gerufen. Und dabei gehen die Kids mit einem Bein nach vorne und stampfen so leicht auf dem Boden auf“, verrät Trainer Jens Dieckmann der Redaktion des Erft-Kurier.
Antreten wird die muntere Truppe bei der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ übrigens in der Gruppe A für die Farben von Wales.
Das bedeutet zweierlei: Zum einen muss sie am 19. August nach der Eröffnungsfeier nicht lange auf ihr Spiel warten. Zum anderen darf sie sich mit Norf, Rheydt und Mönchenglachbach messen.