Die Bambini-Teams werden vorgestellt! Gleich beim nächsten Training liefen Kids in den kroatischen Farben auf den Platz...!
Grevenbroich · Da hat die „Volksbank Erft“, ein treuer Hauptsponsor der ersten Stunde, richtig Losglück gehabt: Mit den Bambini des VfB 1908 Hochneukirch haben sie eine Mannschaft zugelost bekommen, die in der Rückrunde in der „KK1“ (höchste Klasse) gespielt und dort ein gutes Gesamtergebnis erzielt hat. Zusammen vertreten Bänker und Kicker das Land Kroatien, das bekanntermaßen bei den „richtigen“ Meisterschaften stets für Überraschungen gut ist.
Trainiert werden die zehn Jungen von Holger Bildstein und Marin Peiffer. Mittwochs und freitags geht es immer von 16.30 bis 17.30 Uhr zur Sache. Die Trainer stellen fest: „Wir sind gerne wieder der Einladung von Heinz Strerath gefolgt.“ Denn natürlich will auch einmal eine Jüchener Mannschaft die Bambini-EM gewinnen ...
Als mittelständische Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund zwei Milliarden Euro ist die „Volksbank Erft“ im Rhein-Erft-Kreis und im Rhein-Kreis an 19 Standorten persönlich für die 25.000 Mitglieder und rund 65.000 Kunden da. „Als zuverlässiger und leistungsstarker Partner mit lokalen Wurzeln sehen wir seit 130 Jahren getreu unserem Motto ,Aus der Region – Für die Region‘ unsere Kernaufgabe in einem optimalen Service, gepaart mit kompetenter und persönlicher Beratung und Betreuung vor Ort“, bringt es Christian Jansen vom Vorstand er Bank auf den Punkt.
„Das Interessante war, dass die Mannschaft in Jubel ausgebrochen ist, als sie als Land Kroatien zugelost bekommen hat. Zwei Kinder sind darauf direkt beim nächsten Training im Kroatien-Trikot aufgelaufen“, berichtet Martin Pfeiffer von der besonderen Begeisterung seiner Spieler.
Na, da sollte am 19. August auf der Südanlage der Ball ja fast von alleine rollen