Die Bambini-Teams werden vorgestellt! Die internationale „Rheinkraft“-Truppe weiß, wie Erfolg schmeckt!

Grevenbroich · Das Bambini-Team der DJK „Rheinkraft“ Neuss startet mit einer klaren Ansage in die „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“: „Vorgenommen hat sich die Mannschaft natürlich den Sieg ...“, lächelt Co-Trainer Pino Bilancia.

Die Vorfreude der Kinder ist groß. Mit den neuen Trikots ging es gleich auf den Rasen.

Foto: KV./RKN./Kluge/RKN.

13 Kinder, darunter ein Mädchen, bilden aktuell die Bambini-Mannschaft der DJK „Rheinkraft“ Neuss, die bei der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ für die dänischen Farben aufläuft und von der „Familienkarte“ des Rhein-Kreises (ein treuer Förderer der Bambini-Veranstaltungen des Kurier-Verlages!) gesponsert wird.

Und so gab es bei der jetzigen Trikot-Übergabe denn auch hohen Besuch: Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, der ja zugleich auch Sponsor der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ ist, kam, um „sein“ Team kennenzulernen.

Aufgestellt mit Trainer und Landrat für das Gruppenfoto: die Bambini-Mannschaft der DJK „Rheinkraft“ Neuss.

Foto: KV./Kluge

Mit der „Familienkarte“ setzt der Rhein-Kreis gemeinsam mit seinen Städten und Gemeinden ein klares Zeichen: „Familien mit Kindern sind bei uns willkommen! Familien erhalten bei mehr als 240 Partnerunternehmen Vergünstigungen und Angebote mit der Familienkarte. Die kostenlose Familienkarte können alle Eltern mit mindestens einem Kind bis 18 Jahre und Hauptwohnsitz im Rhein-Kreis beantragen. Den Antrag zur Familienkarte mit allen Informationen und andere familienrelevante Themen aus dem Familienbüro findet man übersichtlich gestaltet auf unserem Familien-Padlet: https://t1p.de/familienbuero-rkn-padlet“, informieren Gabriele Kamp und Petra Fliegen vom Team hinter der „Familienkarte“.

Zurück zum Team, das von Georgios Arvantidis zusammen mit Pino Bilancia und Patrick Campos trainiert wird: Das Team ist eine internationale Truppe und die Kinder sind drei bis sechs Jahre alt. Bereits bei zwei Turnieren war es erfolgreich gewesen. Aber: „Es geht in erster Linie darum, dass sich die Kinder bewegen und lernen, miteinander im Team zu spielen“, machen die Trainer engagiert deutlich.

Gabriele Kamp und Petra Fliegen von der „Familienkarte“ brachten Geschenke mit.

Foto: KV./RKN./Kluge/RKN.

Carlo Biliancia (im Foto mit dem Landrat) ist der Sohn des Trainers und er stellte sich einem kurzen Interview: Sein Lieblingsspieler ist Kylian Mbappé und die Lieblingsmannschaft ist demnach Paris Saint Germain. Seine Lieblings-Nationalmannschaften sind die italienische und auch die deutsche. Und jetzt kommt natürlich Dänemark („We are red, we are white, we are danish dynamite“) hinzu.