„Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ in Grevenbroich Nachhaltiger Support für Sieger-Träume

„Wir haben in unseren Reihen Spieler türkischer, afghanischer, chinesischer und deutscher Herkunft“, beschreibt Trainer Andree Cammerinke die Bambini-Mannschaft der SG Holzheim. Sie tritt bei der „Fahrrad Kraus Bambini-EM 2020“ für Österreich an und wird von den „Stadtwerken Neuss“ gesponsert.

 Kaum waren die Trikots übergestreift, da ging es auch schon auf den Rasen: Die große Hatz auf die „Fahrrad Kraus Bambini-EM 2020“ kann also losgehen.  Foto unten: Zum Gruppenbild mit dem Sponsor, den Stadtwerken Neuss, traten die Holzheimer Jung-Kicker gerne an. Schlachtruf und Siegesjubel wurden gemeinsam mit Jürgen Scheer (hintere Reihe, 2.v.l.), Leiter Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Neuss, bei dieser Gelegenheit gleich einmal präsentiert.

Kaum waren die Trikots übergestreift, da ging es auch schon auf den Rasen: Die große Hatz auf die „Fahrrad Kraus Bambini-EM 2020“ kann also losgehen. Foto unten: Zum Gruppenbild mit dem Sponsor, den Stadtwerken Neuss, traten die Holzheimer Jung-Kicker gerne an. Schlachtruf und Siegesjubel wurden gemeinsam mit Jürgen Scheer (hintere Reihe, 2.v.l.), Leiter Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Neuss, bei dieser Gelegenheit gleich einmal präsentiert.

Foto: KV/Catania

Grevenbroich. Die feiern in diesem Jahr ihr hundertjähriges Bestehen und haben deshalb das Team-Sponsoring sehr gerne übernommen. Per Ratsbeschluss wurden sie im Juni 1923 gegründet und vereinigten damals die Bereiche Gas, Wasser, Strom und Straßenbahn unter einem Dach.

Heute kommen die Stadtwerke Neuss sehr modern, zeitgemäß und nachhaltig daher. Das bewährte Spritsparmodell der Stadtwerke ist erst jüngst in Berlin mit dem ZfK-Nachhaltigkeits-Award ausgezeichnet worden.

SG Holzheim - Österreich - Stadtwerke Neuss

SG Holzheim - Österreich - Stadtwerke Neuss

Foto: KV/Catania

Ein anderes Beispiel: Mit einem Zusatznutzen sind alle Aushangfahrpläne der Stadtwerke an den Haltestellen versehen. Auf jedem Fahrplan ist ein QR-Code aufgedruckt. Über diesen kann der Abfahrtsmonitor für die jeweilige Haltestelle und Linie in Echtzeit auf dem Smartphone aufgerufen werden. So ist für Fahrgäste an den Haltestellen genau ersichtlich, wie viele Minuten es noch genau dauert, bis der nächste Bus kommt.

Jetzt geht es zusammen mit der SG Holzheim natürlich um ganz andere Ehren. Zehn Jungen werden von Andree Cammerinke, Selo Togan und Fehmi Karanfil in die hohe Fußballkunst eingeführt.

Die Bambini-Mannschaft der SG Holzheim ist eine bunte Truppe, der die österreichischen Trikots gut stehen.

Die Bambini-Mannschaft der SG Holzheim ist eine bunte Truppe, der die österreichischen Trikots gut stehen.

Foto: KV/Catania

„Unsere Bambinis lieben Turniere und durch Spielpraxis können sie ihre Fähigkeiten ausbauen. In erster Linie wollen die Kids Spaß haben, wenn dann noch ein paar Spiele gewonnen werden, sind alle bestens zufrieden. Der Traum aller Kids ist natürlich, so ein Turnier zu gewinnen. Wir werden unser Bestes dafür geben“, betonen die drei Trainer gegenüber der Redaktion des Kurier-Verlages absolut übereinstimmend.

Der Plan für die „Fahrrad Kraus Bambini-EM 2020“ ist ebenso klar wie simpel: „Es spielen alle Spieler, die Zeit haben. Es wird da nicht zwischen gut und weniger gut unterschieden. Alle sollen Spaß am Fußball haben. Denn schließlich sind alle zusammen die Bambinis der Holzheimer SG“, macht Andree Cammerinke sehr entschlossen im Interview deutlich.

Mit Spannung wurde natürlich der Tag der Trikot-Übergabe erwartet, den sich auch Jürgen Scheer, Leiter Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Neuss, nicht entgehen ließ. Immerhin gilt es für die Nachwuchskicker, sich an österreichischen Farben und Klamotten zu gewöhnen. Wie es sich in ihnen kickt, wurde denn auch gleich mal auf dem Rasen ausprobiert. Um es vorwegzunehmen: Die Holzheimer Fußballer hatten sichtlich Spaß und freuen sich auf den 19. August, wenn sie Teil der „Fahrrad Kraus Bambini-EM 2020“ sein und mit den anderen „Nationen“ bei der Eröffnungsfeier ins bunte Rund einmarschieren werden. Natürlich begleitet von der österreichischen Nationalhymne.

Bis zum 19. August soll jetzt noch trainiert werden. Und in den Sommerferien wird dann für die notwendige Frische und Ausdauer gesorgt.

Und auch die „Fan-Base“ plant wohl so einiges für den Tag der „Fahrrad Kraus Bambini-EM 2020“ ... Da steigen Vorfreude und Spannung quasi von ganz alleine ins Unermessliche ...

-fol.