„Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ Die großen Brüder schwärmen noch heute von ihrer Bambini-EM

Grevenbroich · Die dritte Kapellener Mannschaft bei der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ hat ein klares Ziel vor Augen: „Das meiste Slush-Eis essen und mindestens den zweiten Platz belegen.“ Zumindest das mit dem Eis wird der Sponsorin sicherlich ein kleines Stirnrunzeln abverlangen ...

Die Fußballer vom SC Kapellen 3 wissen aus brüderlichen Erzählungen, wie toll die „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ werden kann.

Foto: KV/Catania

Denn der SC Kapellen 3, der bei der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ in den schottischen Nationalfarben auflaufen wird, wird gesponsert vom „Zahnhaus Oberkassel“. Die Zahnarztpraxis an der Talstraße wird geführt Georgiana Stefanescu. Und die muss ja schon rein dienstlich vor allem Süßen warnen.

Sie ist übrigens gerade in der Kinderzahnheilkunde versiert und bietet moderne, kontaktlose Methoden zur Abdrucknahme (Interoralscanner) und zur Karies-Früherkennung. Außerdem hat sie transparente Schienen zur Zahnregulierung im Programm.

Die Stimmung in der Mannschaft passt. Und die Vorfreude ist groß.

Foto: KV/Catania

Vor allem aber hat Georgiana Stefanescu jede Menge Verständnis dafür, das sich Kids gerade in diesem warmen Wochen auf ihr Eis freuen.

Übrigens wissen die kleinen Kicker der dritten Kapellener Mannschaft ziemlich genau, was sie bei der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ so alles erwartet. Trainer Christian Budzynski erklärt: „Die großen Brüder waren schon einmal sehr begeistert von der Bambini-EM des Erft-Kurier. Wir freuen uns auf nette Teams und viele Tore“.

Georgiana Stefanescu vom „Zahnhaus Oberkassel“.

Foto: KV/Gerhard P. Müller

Zusammen mit Co-Trainerin Nadine Schroer betreut er seine Mannschaft, die sich dienstags und donnerstags im Jupp-Breuer-Stadion zum Training trifft, um an den fußballerischen Qualitäten zu feilen.

Und das Training kommt so gut an, dass aus den 26 Mitgliedern dieser Trainingseinheit für die „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ gleich zwei Mannschaften geformt werden konnten (Lesen Sie auch auf der gegenüberliegenden Seite).

Sicherlich ein Zeichen dafür, dass Christian Budzynski und Nadine Schroer mit ihrer Art und mit ihren Vorgaben bei den kleinen Kickern und auch deren Eltern aller bestens ankommen.

Der SC Kapellen 3 wird bei der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ übrigens in der Vorrunde in der Gruppe D gegen England (FC Süd), Kroation (VfB Hochneukirch) und Tschechien (DJk „Germania“ Hoisten) auflaufen dürfen.

Und sollte es dann mit den Toren geklappt haben, geht es im Tableau der „EM 2020“ weiter ... vielleicht sogar bis hinein ins Finale (das nach den Angaben der Mannschaft ja nicht mehr unbedingt gewonnen werden muss).

Jetzt beginnen für die kleinen Kicker aber erst einmal die Sommerferien, die zum Ausruhen und Auftanken genutzt werden sollen, damit alle dann am 19. August auf der Südanlage viel Spaß (und Slush-Eis) bei der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ haben können. Georgiana Stefanescu will sie dann tatkräftig anfeuern.

(-lf.)