„Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ „Spaß haben und die tollen Emotionen aufsammeln“

Grevenbroich · „Da so ein großes Turnier für jeden jungen Fußballerspieler eine riesige Erfahrung ist, wollten wir auch mit den ganz jungen Kickern dabei sein“, betont Lothar Sorhagen, der mit Unterstützung von den Eltern die erste Bambini-Mannschaft des SC Kapellen als Trainer führt. Sie vertreten Polen und werden von der „Taxizentrale Grevenbroich“ gesponsert.

Sponsor Adolf Rath ist voll integriert in den „Hubble“.

Foto: KV/Catania

Die wurde bei der jetzigen Trikot-Übergabe wieder von Adolf Rath vertreten. „Wir sind die Taxizentrale für Grevenbroich und Umgebung. Gerne bedienen wir alle Kunden rund um die Uhr. Zuverlässig und pünktlich. Unsere Mitarbeiter bringen Sie sicher und pünktlich ans Ziel. Unser freundliches Servicepersonal bedient Sie rund um die Uhr“, beschreibt er das Unternehmen, das durch ihn vertreten wird.

Übrigens: Die Taxis können inzwischen per App bestellt und geordert werden. „Jetzt die App direkt herunterladen“, rät Adolf Roth.

Spielfreude ohne Ende. Und das in den neuen Trikots der „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“. Das beweist dieses Bild nachhaltig.

Foto: KV/Catania

In der Mannschaft SC Kapellen 1 finden sich viele Jungen aus dem Jahrgang 2018, die das erste Jahr Fußball spielen. „Einige von den Jungs sind schon etwas länger dabei und haben beim G2-Jahrgang 2017 erste Spiele absolviert“, berichtet Trainer Lothar Sorhagen.

Sein Ziel ist es, den Kindern Spaß am Mannschaftssport und Fußball zu vermitteln, damit Sie möglichst lange dem Sport erhalten bleiben.

Sponsor Adolf Rath von der Taxizentrale filmte bei der Trikot-Übergabe gleich mal mit.

Foto: KV/Catania

Dementsprechend ist auch das Ziel für die „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ klar: „Hier werden wir ganz viel Spaß haben und die tollen Emotionen aufsammeln ... und dann mit ganz viel Motivation in die neue Saison starten.“ Wie gesagt: Die Kapellener Bambini waren bis dato bei allen Bambini-Meisterschaften des Erft-Kurier dabei und kennen sich damit bestens aus.

Im Tableau der EM von 2020 vertreten sie wie gesagt das polnische Team. Trainer Sorhagen lacht: „Eine spezielle Beziehung zum Land haben wir keine. Einige Kids haben dort schon mal ihren Urlaub verbracht. Ob die Kids das überhaupt noch wissen?“ Immerhin liegt ihr Alter „nur“ zwischen fünf und sechs Jahren. Und da sind Erinnerungen an Urlaubsaufenthalte sicher noch nicht so prägend.

Was die Kicker vom SC Kapellen 1 dagegen schon genau kennen, das ist ihr Schlachtruf.

Und der geht so:

Einer ruft „Wir begrüßen unseren Gegner mit einem dreifachen SC Kapellen…“

Alle: „Erft.“

Einer: „SC Kapellen ...“

Alle: „Erft.“

Einer: „SC Kapellen ...“

Alle: „Erft.“

Man sieht: Die jungen Fußballer des SC Kapellen 1 (zwölf bis 15 an der Zahl; „es steigen immer wieder neue Spieler und Spielerinnen ein.“) sind bestens vorbereitet für die „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ am 19. August auf der Südanlage in Neuenhausen.

(-lf.)