Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, in gemütlichen und großen Tipi-Zelten zu übernachten und die Natur hautnah zu erleben. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte dafür, dass keine Langeweile aufkam. Von spannenden Teamspielen bis zu aufregenden Outdoor-Aktivitäten war für jeden etwas dabei. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Eines der Highlights des Camps war sicherlich die Nachtschnitzeljagd, bei der das Verfolgerteam dem Regen trotzte und weiter Hinweise suchte, um das Ziel zu erreichen. Das Wetter nahmen alle gelassen, denn lieber Regen von oben als Nacktschnecken von unten…
Ein weiteres Highlight war am Sonntag der Überraschungsbesuch des amtierenden Jüchener Königspaars, S.M. Jörg und I.M. Anna, das direkt den Eiswagen des Eiscafé Stasi „im Schlepptau“ hatten. König und Königin ließen es sich nicht nehmen, den Kindern – sehr zu deren Freude – ein leckeres Eis auszugeben.
Bekanntlich ist nach dem Sommercamp ja vor dem Sommercamp – alle sind jetzt bereits gespannt, was sich das Betreuerteam der Schützenjugend im nächsten Jahr Neues einfallen lässt.