„Classic Days“-Organisatoren sammeln für die Ukraine „Altes Blech für Trinkwasser“

Jüchen · Die Mitglieder des ehrenamtlichen Vereins „Classic Days“ sammeln erneut Spenden für die Ukraine unter dem Slogan „Altes Blech für Konserven und Trinkwasser statt Kühlwasser“.

Die Mitglieder der Classic Days organisieren für Sonntag wieder eine Spenden-Aktion.

Foto: Classic Days

„Bereits am vergangenen Wochenende konnten wir mit einer nur sehr kurzfristigen Aktion vier Paletten und zehn Kartons Konserven und Trinkwasser zusammen bringen“, freuen sich die Organisatoren. Ermutigt durch den Erfolg wird am heutigen Sonntag um 13 Uhr erneut gesammelt. Gesammelt werden Konserven mit Lebensmitteln (in den normalen Größen, nicht zu groß) und Trinkwasser in PET-Flaschen sowie haltbare Tiernahrung. Bitte keine anderen Spenden. Abgabeort ist bei Rewe Ermer, Kölner Straße, von 13 bis 17 Uhr.

 Die Spenden werden mit Oldtimer-Lkw nach Mönchengladbach gebracht, wo eine verlässliche Speditionsverladung nach Lemberg und Kiew organisiert ist. Die Koordinationsstelle dort ist eine in Mönchengladbach lebende Ukrainerin, die entsprechende Speditionen (mit ukrainischen Fahrern) einsetzt, die Transitpapiere erstellt,...

 Die „Classic Days“-Organisatoren rufen deshalb auf: „Verbindet das Oldtimer-Hobby damit, Gutes zu tun.“ Sie selbst werden auch wieder die Kofferräume ihrer Oldtimer beladen und selber mit den alten Schätzchen vor Ort sein beim Einladen, Packen, Stapeln... -tkJ.