Erster Talk im „Roten Salon“ der Jüchener SPD nach der Sommerpause Kreisdezernent Gregor Küpper nimmt Platz auf dem „Roten Sofa“

Jüchen · Ein interessanter Gast mit vielen persönlichen und beruflichen Facetten kommt zum ersten „Talk auf dem Roten Sofa“ der SPD Jüchen nach der Sommerpause: Gregor Küpper besucht am Mittwoch, 28. August, um 19 Uhr den „Roten Salon“ an der Odenkirchener Straße 26.

Kreisdezernent Gregor Küpper kommt am 28. August zum „Talk auf dem Roten Sofa“.

Foto: SPD Jüchen

Der 41-Jährige ist Dezernent beim Rhein-Kreis Neuss, zuständig für Gesundheit, Umweltschutz, Veterinär- und Lebensmittelüberwachung sowie Tiefbau – außerdem Familienvater, Heavy-Metal-Fan, studierter Jurist und seit seiner Jugend Sozialdemokrat. Wie bei jedem „Talk auf dem Roten Sofa“ heißt die Jüchener SPD auch diesmal Gäste herzlich willkommen!

Der in Meerbusch geborene Gregor Küpper bezeichnet sich selbst als „klassisches Arbeiterkind“. Errungenschaften wie BAföG ermöglichten ihm als erstem Kind der Familie ein Studium: in seinem Fall Jura, das ihn nach dem Abschluss zunächst in eine renommierte Anwaltskanzlei und dann in die Verwaltung der Gemeinde Rommerskirchen führte. Dort fungierte er als Leiter des Rechtsamts, dann als Leiter des Fachbereichs Recht und Bildung und schließlich als Dezernent der Gemeinde, verantwortlich für Themen wie Soziales, Umwelt, Ordnung, Bildung und Tiefbau. Vor fast genau zwei Jahren folgte dann der Wechsel in die Verwaltung des Rhein-Kreises Neuss – als neuer Dezernent für Gesundheit, Umweltschutz, Veterinär- und Lebensmittelüberwachung sowie Tiefbau.

Neben seiner beruflichen Laufbahn bietet die Vita von Gregor Küpper viel Gesprächsstoff für den nächsten „Talk auf dem Roten Sofa“. So ist dem heute in Neuss-Weckhoven Lebenden das Thema soziale Gerechtigkeit extrem wichtig – als Vater dreier kleiner Kinder außerdem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Weiterhin nimmt sich Gregor Küpper individuelle Freiheiten: So ist er auch als Verwaltungsmensch der Heavy-Metal-Musik treu geblieben, während er andererseits kein Fan sozialer Medien ist und sich den einschlägigen Plattformen weitgehend enthält.

Der „Talk auf dem Roten Sofa“ mit Gregor Küpper am 28. August verspricht angesichts der Fülle der anliegenden Themen erneut sehr kurzweilig zu werden. Die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Anna-Lisa Strohbach und Norbert John freuen sich mit der SPD Jüchen selbstverständlich wieder über den Besuch von Gästen – sie können sich gern auch mit Fragen an Gregor Küpper wenden. Da die Zahl der Plätze im „Roten Salon“ limitiert ist, bittet die SPD Jüchen für den Talk um eine kurze Anmeldung: telefonisch beziehungsweise per WhatsApp unter 0151/70 11 21 62 oder per E-Mail an anna.strohbach@spd-juechen.de oder norbert.john@spd-juechen.de.