Doppelte Freude VFL Viktoria Jüchen-Garzweiler steigt in Landesliga auf und ist Kreispokalsieger
Jüchen · An einem sehr spannenden Wochenende feierte die Viktoria aus Jüchen frühzeitig den Aufstieg in die Landesliga.
Am Samstag hätte man durch einen Sieg in Gerresheim den Aufstieg schon klarmachen können, jedoch spielte die Mannschaft in Gerresheim nur 1:1. Fast 75 Minuten spielten die Jüchener in Unterzahl (Rot Hintzen). Top-Torjäger Fatlum Ahmeti brachte das Team nach 68 Minuten mit 0:1 in Führung. Man hatte in der Folge weitere Hochkaräter auf dem Fuß, der Ball wollte aber einfach nicht zum entscheidenden 0:2 ins Tor. Die Bestrafung kam kurz vor Schluss, Gerresheim schaffte es tatsächlich, den Jüchenern ein Osterei ins Nest zu setzen.
So musste man am Folgetag auf Schützenhilfe hoffen. Die Mannschaft und das Trainerteam machten sich auf den Weg nach Gnadental, wo sie den Sieg der Gnadentaler gegen den direkten Kontrahenten Kosova bejubelten (Endstand 3:1). Es wurde danach die Nacht zum Tag gemacht. Der Vorstand lud die Mannschaft spontan in eine bekannte Kneipe am Marktplatz ein. DJ Calimero legte zu heißen Beats auf, dies hatten sich Mannschaft, Trainerteam und Vorstand auch redlich verdient.
In der Vorwoche schlug man vor knapp 1.000 Zuschauer im Grevenbroicher Schlossstadion Bayer Dormagen klar mit 5:1 (Tore: zweimal Heubach, P. Moseler, S. Moseler, Muratovic). Man feierte zum wiederholten Male den Kreispokalsieg. Man darf also gespannt sein, wie diese Erfolgsstory weitergeht!