Wevelinghoven – Das wird ein Fest: Zehn Fackeln, ein erster Kinderzug und die „Big Maggas“

Wevelinghoven · „Es sind bereits zehn Großfackeln definitiv gemeldet und auch bereits im Bau befindlich. Eine elfte ist eventuell noch in Planung“, freut sich BSV-Sprecher Ralf Rosenberger mit Blick auf das kommende Jubiläums-Schützenfest.

Ralf Rosenberger ist engagierter Pressesprecher des BSV aus der Gartenstadt Wevelinghoven.

Foto: Rosenberger

Demnach werden uch die Edelknaben wie im vorigen Jahr eine Großfackel gestalten. „Aus nahezu allen umliegenden Stadtteilen sind für den Festzug am Sonntag Delegationen angemeldet, die den BSV Wevelinghoven auf dem Jubiläums-Schützenfest begleiten“, berichtet Rosenberger weiter.

Beim ersten Kinderumzug am Freitag (16. August) sind neben dem Edelknabencorps auch Kinder vom BV Wevelinghoven und vom Turnverein „Germania“ mit zahlreichen Kindern aus den einzelnen Gruppen gemeldet. Angeführt wird der Umzug vom Tambourcorps Wevelinghoven.

Und: Am Schützenfest-Montag-Abend ist der Dämmerschoppen neu gestaltet. Es wird nicht mehr, wie gewohnt abends ein DJ auflegen, sondern es wird zwei Live-Auftritte geben. Zum einen wird das Reuschenberger Regiments-Bläser-Corps mit einer Showeinlage aufspielen und zum anderen sind die „Big Maggas“ verpflichtet – nach eigenen Aussagen, die härteste Boyband der Welt .... – „hier darf man sich auf Partystimmung der ausgefallenen Extraklasse freuen. Es wird garantiert, wie der Jubiläumsabend, ein außergewöhnliches Erlebnis“.

Am Dienstag erfolgt dann die Krönung von Kronprinz Miguel Coro-Garcia zum neuen Schützenkönig in der Gartenstadt. An seiner Seite Gattin Katrin Coro-Garcia. Sie werden das stolze Regiment aus Wevelinghoven aus dem Jubiläumsjahr in die nächste Saison anführen.

(-gpm.)