Schwerpunkteinsatz am Bahnhof und im Stadtpark Messer und Schlagstock sichergestellt

Grevenbroich · Zur Stärkung des Sicherheitsgefühls zeigten Beamten des Schwerpunktdienstes der Polizei sowie der Polizeiwache Grevenbroich am Freitag und Samstag verstärkt Präsenz rund um den Grevenbroicher Bahnhof und im Stadtpark.

Foto: RKN.

Im Rahmen des Einsatzes kontrollierten die Polizeibeamten eine Vielzahl von der vermeintlich verdächtigen Personen und Fahrzeugen.

Bei der Kontrolle eines 38-jährigen Grevenbroichers am Freitag bewiesen die Beamten den richtigen Riecher. Bei der Überprüfung des mitgeführten e-Scooters stellte sich heraus, dass dieser im vergangenen Jahr im August im Rahmen eines Einbruchs entwendet wurde. Der Scooter wurde sichergestellt.

Am Freitag fanden die Beamten bei einer Person ein Einhandmesser auf. Dieses wurde offenkundig ohne berechtigtes Interesse mitgeführt. Gegen den Besitzer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet, die Waffe wurde sichergestellt.

Genauso erging es einer anderen Person am Samstag. Dieser führte verbotenerweise einen Schlagstock ohne berechtigtes Interesse mit sich. Auch dieser wurde sichergestellt, ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Im Grevenbroicher Stadtpark fanden die Beamten bei einem 40-jährigen Gelsenkirchener ein Bubble mit vermeintlich harten Drogen auf. Es folgten die Sicherstellung und eine Strafanzeige.

Außerdem fiel bei drei überprüften Fahrzeugen auf, dass diese nicht über den nötigen Versicherungsschutz verfügten. Auch hier wurden entsprechende Verfahren eröffnet.

(-ekG.)