Schwanenfamilie sicher durch den Verkehr eskortiert PETA ernennt die Beamten der Polizei Grevenbroich zu „Helden für Tiere“
Grevenbroich. · Sicheres Geleit: Am Donnerstag, den 2. Juni, alarmierten Passanten die Polizei Grevenbroich, da eine Schwanenfamilie über die Straße "Auf dem Leuchtenberg" spazierte, offenbar um vom Neurather See zur Erft zu gelangen.
Die Polizisten rückten umgehend aus und eskortierten die Tierfamilie in "Schützenzug-Manier" sicher bis zu ihrem Ziel. Für ihren tierfreundlichen Einsatz zeichnet die Tierrechtsorganisation PETA die Beamten der Polizei Grevenbroich nun mit einer "Helden für Tiere"-Urkunde aus.
"Wir freuen uns sehr über den tierfreundlichen Einsatz der Polizeibeamten aus Grevenbroich", sagt Judith Pein im Namen von PETA. "Durch ihr engagiertes Eingreifen erreichten die Schwaneneltern und ihr Nachwuchs sicher die Erft und gefährliche Verkehrssituationen für Mensch und Tier konnten vermieden werden."
PETA zeichnet regelmäßig Menschen für besonders tierfreundliches Verhalten aus. Die Urkunde wurde den Tierrettern postalisch zugestellt.