Junge Handballer können überzeugen

Grevenbroich · Am siebten Spieltag kamen die D-Junioren der TuS Grevenbroich gegen die Auswahl des VfL Welfia Mönchengladbach zu einem, zu keiner Zeit gefährdeten 23:12 Heimsieg. Bereits nach neun Sekunden erzielte Spielmacher Andreas Zielke, der einen guten Tag erwischt hatte, das 1:0. Schnell gelang es den Vorsprung, über 7:3 zu einer 15:4 Halbzeitführung auszubauen.

Vor allem Felix Lehmkuhl, dem an diesem Tag nahezu alles gelang, trug mit insgesamt elf Toren maßgeblich dazu bei. Aber auch Kreisläufer Alexander Geurink und der neue Rückraum-Shooter Jean-Luca Müller, der erst sein zweite Spiel überhaupt bestritt, erzielten jeweils drei Tore.

Wenn es den Gästen gelang, die sehr sicher stehende Abwehr zu überwinden, konnten sich die Schloss-Städter jederzeit auf ihren Schlussmann Moritz Stermann verlassen. Sogar einen Siebenmeter-Strafwurf konnte er sicher parieren.

Nach dem zweiten Saisonsieg stehen die von Daniel Reckel und Julian Breitenbenden trainierten Jungs auf dem sechsten Tabellenplatz.

Am sechsten Spieltag ging es für die E-Jugend zum Tabellenvorletzten, den TuS Oberbruch. Motiviert durch den letzten Sieg gegen den ASV Rurtal-Hückelhoven, spornte Trainer Tobias Landen auch vor diesem Spiel seine Mannschaft an, die Siegesserie fortzusetzen. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Schloss-Städter in Führung und ließen sich diese auch nicht mehr nehmen. Mit einem Halbzeitstand von 13:0 ging es in die Kabine.

Auch in der 2. Halbzeit blieb der TuS Grevenbroich konzentriert bei der Sache und ließ kein Gegentor zu.

(Kurier-Verlag)