Konzert in der Erasmus-Aula „Gospelfriends“ sind „Immer noch do“

Grevenbroich · Nach dem traditionellen Chor-Wochenende freut sich der Chor „Gospelfriends“ sehr darauf, seine Fans und weitere Zuhörer in der Erasmus-Aula begrüßen zu können! Unter dem Motto „Immer noch do“ sind zwei Auftritte mit Mutmach-Liedern zu erleben.

Die „Gospelfriends“ während eines Konzertes im Mai die Jahres. Bei ihrem Auftritt an diesem Wochenende in der Erasmus-Aula geht es um das Auf und Ab im Leben...

Foto: Brumm

Die musikalische Reise beginnt im Gospelteil mit der Gewissheit, nicht allein zu sein. Dies spiegelt sich zum Beispiel in den Liedern wie „We’ve come this far by faith“, „You will be found“ sowie „Halleluja“ von „Brings“ wider.

Im Thementeil wird das Auf und Ab des Lebens besungen, mal nachdenklich, mal mit einem Augenzwinkern, aber immer in der Gewissheit, dass auf jedes Dunkel ein neuer Morgen folgt. Dafür stehen „I’m still standing“, „Bridge over troubled water“, „I can see clearly now“ und natürlich „Immer noch do“ als Motto der diesjährigen Konzerte.

Auch Lieder von Paul Simon, Elton John, Herbert Grönemeyer, den „Bläck Fööss“ und Mark Forster sind dabei.

Die Konzerte finden am 28. Oktober um 19.30 Uhr und am 29. Oktober um 17 Uhr in der Aula des Erasmus-Gymnasiums an der Röntgenstraße statt. Der Eintritt ist frei; Spenden zur Kostendeckung und für die weitere Chorarbeit sind erbeten.

(-ekG.)