Die Rommerskirchener Tischtennisspieler kürten jetzt ihre Vereinsmeister „Grün-weißer“ Jahresabschluss mit Weckmännern und leckerer Pizza
Vanikum · Zum Ende der Hinserie, richtete der Rommerskirchener Tischtennisverein TTC Vanikum traditionell seine Jugend-Vereinsmeisterschaft aus. Die Jugendleitung nutzte dies wie immer, für einen Jahresabschluss.
TTC-Jugendleiter Jan Redemann freute sich, sehr viele Eltern und Großeltern begrüßen zu dürfen.
Auch die Teilnehmerbeteiligung war trotz kurzfristiger, krankheitsbedingter Ausfälle höher als im Vorjahr.
In gut zwei Stunden schleuste Redemann die Teilnehmer durch die Gruppenspiele, um die Vereinsmeister der Jugend 13, 15 und 19 zu ermitteln.
„Viel wichtiger als Erfolge war aber die Tatsache, dass die Kinder sowohl uns von der Jugendleitung als auch die Zuschauer überrascht haben. Sie waren total motiviert und zeigten auch oft stärkere Leistungen als im Training. Das bringt nochmal zusätzliche Erfahrung und Motivation für den Spielbetrieb in der Rückrunde der Meisterschaft“, so Redemann nach den spannenden Spielen.
Am Ende gab es bei den Klassen folgende Sieger. Bei der Jugend 19 wurde wie erwartet Dennis Schwarz vor Joshua Bonrad Clubmeister und verteidigte seinen Titel.
Bei der Jugend 15 siegte mit Gabriel Mathon dann übrigens ebenfalls der Favorit vor Hannes Rasten.
Und bei den Jüngsten der 13er Altersklasse siegte überraschend Mats Seiffert vor Maximilian Frimmersdorf.
Bei der nachfolgenden Weihnachtsfeier wurden alle Platzierten und Sieger von Jugendleiter Jan Redemann und seinem Stellvertreter Stephan Hoffmann geehrt.
Für alle Teilnehmer gab es einen Weckmann und beim gemeinsamen Pizzaessen klang der Abend aus.
Der Vanikumer Tischtennis-Nachwuchs freut sich schon jetzt auf neue Herausforderungen und gemeinschaftliche Erlebnisse im kommenden Jahr 2025.