Mertens parteiunabhängige Unterstützer-Truppe „Der muss bleiben, der Martin!“
Butzheim · Noch ist Martin Mertens als Bürgermeister-Kandidat der Rommerskirchener SPD gar nicht offiziell nominiert, da hat sich schon eine Unterstützer-Gruppe aus der Bürgerschaft zusammengefunden, die für seine Wiederwahl werben will. Und das parteiunabhängig, wie Walter Giesen und Lothar Gross als die beiden tragenden Säulen im Gespräch mit dem Erft-Kurier deutlich machen.
„Wenn er nicht da wäre – ich möchte nicht darüber nachdenken“, seufzt Walter Giesen. Und fügt an: „Der muss bleiben, der Martin.“ Lothar Gross ergänzt: „Martin Mertens ist immer ansprechbar. Mit ihm funktioniert es ja.“
Die Zahl der erreichten Projekte sei vielfältig. „Aber natürlich wünschen wir uns noch mehr. An einer weiterführenden Schule beispielsweise arbeitet Mertens schon lange. Wir sind sicher, dass er das auch noch schafft“, so die beiden.
„Erlebbar war keine Hinterzimmerpolitik, sondern echte Transparenz. Die Vision Martin Mertens‘, dass die Beteiligungsmöglichkeiten eine lebendige Diskussion über die Zukunft der Gemeinde anstoßen und den Zusammenhalt stärken würden“, sei nach Ansicht der Unterstützer-Gruppe bisher toll aufgegangen.
Bis zum Tag der Kommunalwahl wollen die Bürger, die sich unter der Führung von Giesen und Gross zusammengefunden haben, den Kandidaten Martin Mertens „begleiten“. Über die Form dieser Unterstützung will man bei kommenden Treffen noch sprechen.
Mit seiner Kandidatur kann sich ein Großteil der Bevölkerung identifizieren, postulieren die beiden im Brustton der Überzeugung. -gpm.