Tolle Stimmung in der Fankurve SG Gierath besuchte das „Feuerwerk der Turnkunst“

Gierath · Vor Kurzem ging es für 18 Mitglieder der SG Gierath mit dem Zug nach Köln zur „Lanxess Arena“ zur Show „Feuerwerk der Turnkunst“ – Europas erfolgreichste Turnshow. Die Rheinische Turnerjugend (RTJ) organisierte dort auch in diesem Jahr wieder die RTJ-Fankurve.

Die SG Gierath war beim „Feuerwerk der Turnkunst“ in der RTJ-Fankurve vertreten.

Foto: SG Gierath

Mitgliedsvereine konnten günstig Tickets erwerben und jeder bekam sogar noch ein limitiertes Fankurve T-Shirt. Insgesamt haben sich 42 Vereine gemeldet, um mit 820 Teilnehmenden die Fankurve der Shows in Düsseldorf und Köln zu bilden. Die SG war Teil des Fanblocks in Köln und genoss die tolle Stimmung in den der Fankurve und die unglaubliche Show, die dieses Jahr unter dem Thema „Heartbeat“ lief.

Die SG Gierath fuhr dorthin mit 16 engagierten Sporthelfern aus den Abteilungen Rhönrad, Einrad, Kinderturnen, Kindertanzen und Tischtennis. Als Betreuung fuhren Sandra und Venka Koglin mit. „Wir danken dem RTJ für die Möglichkeit, uns die Show anzusehen, das war ein toller Abend!“, erzählt Venka Koglin.

Auf der Rückfahrt gab es dann viel Gesprächsstoff über die verschiedenen Acts und Artisten. Es war nicht möglich, unter den vielen anspruchsvollen Aufführungen einen „besten Act“ zu küren, denn beeindruckend fanden die Teilnehmenden viele Showelemente.

Von der Rollschuhpaar-Akrobatik, Trampolinturnern bis zu den Trapez-Künstlern und den Darbietungen aus dem Bereich Rhönrad, Cyr, Schwebebalken oder Spannbarren waren viele tolle Acts dabei. Gleichzeitig konnten sich alle für eigene Auftritte inspirieren lassen.