Schmölderpark wird wieder zur Bühne mit „Seisiún“ Musik-Reise durch Irland
Jüchen · Am Sonntag, 31. Juli, findet von 11 Uhr bis 13.30 Uhr wieder „Musik im Park“ statt. Das von Bürgermeister Harald Zillikens initiierte Konzert ist seit vielen Jahren Tradition und findet im Schmölderpark in Hochneukirch statt.
In diesem Jahr wird die Band „Seisiún“ im Schmölderpark die Zuhörerinnen und Zuhörer begeistern. Die Musiker touren seit mehr als 30 Jahren regelmäßig durch Kneipen und Kleinkunstbühnen in Nordrhein-Westfalen und reißen das Publikum mit ihrer irischen Musik mit.
Bei den Konzerten wechseln sich traditionelle Jigs und Reels, Balladen und Songs über Land und Leute ab, die durch den hervorragenden dreistimmigen Gesang bestechen. Inhalte und Hintergründe werden locker und unterhaltsam eingefügt. Die besondere Atmosphäre spontaner Kreativität der irischen Musik und die Lust am gemeinsamen Musizieren stehen bei den Bandmitgliedern im Vordergrund und werden von irischen Musikern ausnahmslos als authentisch empfunden.
Die Besucher folgen „Seisiún“ auf eine musikalische Reise durch die verschiedenen Landstriche Irlands und lassen sich von der Vielfalt der Musik verzaubern. Für das leibliche Wohl ist bei „Musik im Park“ bestens gesorgt. Der Eintritt zum Konzert ist frei. -tkF