Karneval in Otzenrath und Spenrath So schön war der Karnevalsumzug im Doppeldorf

Otzenrath/Spenrath · Der Einladung zum traditionellen Karnevalsumzug von „Jugend en de Bütt“ waren wieder zahlreiche Jecken gefolgt.

So schön war der Karnevalsumzug in Otzenrath-Spenrath
51 Bilder

So schön war der Karnevalsumzug im Doppeldorf

51 Bilder
Foto: Kurier Verlag GmbH/Daniela Furth

„Mer Jecke trecke“ hieß es am Karnvevalssamstag wieder in Otzenrath-Spenrath. Über 24 Gruppen mit mehr als 650 Teilnehmern zogen ab 15.33 Uhr durch die Straßen und begeisterten die Zuschauer mit kreativen Kostümen, mitreißender Musik, guter Laune und reichlich Kamelle.

Groß und Klein hatten sichtlich Spaß als Piraten, Heißluftballons, „Men in Black“ samt Aliens und mehr an ihnen vorbeizogen. Auch mehrere Wagen zogen wieder durch das Doppeldorf. Highlight war natürlich das Prinzenpaar Nicole Meier und Torsten Schneiders samt seinem Gefolge. Impressionen vom Umzug gibt es in der obigen Bildergalerie.