Von Bauspielplatz bis Kreativ-Werkstatt Kreative und abenteuerreiche Sommerferien für Kids
Hochneukirch · Die Ferien sind einfach die schönste Zeit des Jahres – und damit die Wochen ohne Schule noch mehr Spaß machen, hat sich das Team des Jugendcafés Bamm wieder ein tolles Programm einfallen lassen.
Ob Eifel-Freizeit, Bauspielplatz oder Kreativ-Werkstatt „machArt“, die Kinder dürfen sich auf Abenteuer, Abwechslung und unvergessliche Erfahrungen freuen. Wer schon einmal während des Bauspielplatzes im Hochneukircher Schmölderpark war, der weiß, wie beliebt dieses Ferienangebot immer ist. Es wird gehämmert, geplant, gesägt, gestrichen und gewerkelt. Auf dem Parkgelände entsteht jedes Jahr ein richtiges kleines Dorf – mit viel Liebe zum Detail und fantasiereichen Ideen von den Kids selbst umgesetzt. Auch in diesem Jahr laden Jugendcafé-Leiterin Cerise Beermann und ihr Team die Mädchen und Jungen zwischen sechs und 14 Jahren zum Bauspielplatz ein. Er findet vom 3. bis 7. Juli statt. Die Eltern können zwischen zwei Anmeldezeiten von 9 bis 16 Uhr oder von 7.30 bis 17 Uhr wählen.
Vom 26. bis 30. Juni macht sich das Bamm zudem auf die Reise in die Eifel. In der Gemeinde Simmerath verbringen Kinder von sechs bis zwölf Jahren ihren Urlaub mit der Gruppe. Begleitet werden sie von den Bamm-Mitarbeitern, die sich für diesen Urlaub Spiele, Ausflüge und viele Erlebnisse überlegt haben. Das große Außengelände bietet genügend Platz für Aktionen und abwechslungsreiches Programm. Auch die grüne Umgebung des Nationalparks Eifel hält vielfältige Möglichkeiten für Abenteuer und Erlebnisse bereit und das Naturschwimmbad am Rursee verspricht Abkühlung, wenn die Sonne scheint.
Im Haus Don Bosco warten zusätzlich zahlreiche Optionen auf die Teilnehmer, drinnen viel erleben zu können. Neben diesen Aktionen sind noch ein Tenniscamp mit dem TC Jüchen und der Crosscourt Tennisschule in den ersten beiden Sommerferienwochen in Planung. Auch das Programm „machArt“ wird wieder in den Osterferien zum Kreativsein einladen, befindet sich aber ebenfalls noch in Planung. Neuigkeiten zu den Programmen sowie der Anmeldestart der weiteren Programme gibt es auf den „hoch3“-Facebook- und Instagram-Seiten. Alle Anmeldungen sind möglich unter www.hochdrei.frebus.de.