Vergleichswettkampf in Kevelaer Fünf erste Plätze für die DLRG Hochneukirch

Hochneukirch/Kevelaer · Die DLRG Ortsgruppe Weeze hat Ende Juni zu einem Vergleichswettkampf ins Hallenbad nach Kevelaer eingeladen. Mit fünf Mannschaften ging die Ortsgruppe Hochneukirch in Weeze an den Start und holte fünfmal Gold.

 Beim Vergleichswettkampf konnte die DLRG Hochneukirch wieder glänzen.

Beim Vergleichswettkampf konnte die DLRG Hochneukirch wieder glänzen.

Foto: DLRG Hochneukirch

„Unsere jüngsten Schwimmer des Wettkampfteams konnten hier erstmalig als Mannschaft Wettkampfluft schnuppern. Sie waren zunächst alle sehr aufgeregt. Die tolle Stimmung im Bad und das Anfeuern aller Besucher ließ die Kinder zur Höchstform auflaufen“, so die DLRG Ortsgruppe Hochneukirch. Mit viel Spaß und großem Einsatz holten sich Joelle Merkel, Finja Scholtus, Jelena Schroers und Hella Schultze in der Altersklasse (AK) 10 weiblich (w) die Goldmedaille. In der AK 12 w kamen Viktoriia Dolmatova, Isabell Erbes, Inga Lappeßen und Lilly Welms ganz oben auf das Treppchen.

Die Jungs der AK 12 erkämpften sich – trotz großer Konkurrenz – den ersten Platz. Hier gingen Miran Akyildiz, Nikita Gaar, Michael Lengle und Jarno Schroers für die DLRG Hochneukirch an den Start. Auch die Mädels der Altersklasse 13/14 w konnten mit ihren Leistungen überzeugen. Gold erreichten hier Judith Bähren, Bele Krüers, Reneé Gerards und Hannah Wagner. Zum Schluss machte die AK offen weiblich die Siegesreihe komplett. Hier waren Maxima Gaar, Marijana Birg-Vujcin, Gloria Kley und Julia Sablotny für die DLRG Hochneukirch dabei.

Nach den Mannschaftswettbewerben gab es – wie immer – eine tolle Feier mit Siegerehrung am Vereinsheim der DLRG Weeze. Es war eine gelungene Veranstaltung bei mitreißender Atmosphäre und einer tollen Verpflegung durch die Ortsgruppe Weeze. Alle Betreuer, Eltern und Trainer freuten sich riesig mit den Schwimmern über die herausragenden Ergebnisse und sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen.