Schüteznfest in Gustorf Ein Traum wird wahr für Thomas und Renate Peters

Gustorf · Der Bürger-Schützen-Verein der Pfarre Gustorf freut sich, das Königspaar des Schützenfestes 2024 vorzustellen: Thomas Peters und seine Königin Renate Peters. Das Ehepaar Peters steht im Mittelpunkt der diesjährigen Feierlichkeiten, die vom 21. bis 24. September stattfinden.

 Das Königspaar Thomas und Renate Peters mit Prinzessin Lea (oben), Prinz Karl und Prinzessin Anna.

Das Königspaar Thomas und Renate Peters mit Prinzessin Lea (oben), Prinz Karl und Prinzessin Anna.

Foto: BSV Gustorf

Thomas Peters, geboren 1972 in Grevenbroich, ist seit 1988 aktives Mitglied im 6. Jägerzug „Fidele Jungens“. Nach einer erfolgreichen beruflichen Laufbahn als Verwaltungsfachangestellter arbeitet er heute als Sachbearbeiter bei den Stadtbetrieben Grevenbroich im Bereich Friedhofsverwaltung. Auch sein Vater Udo Peters gehört dem gleichen Schützenzug an, sodass die Schützentradition tief in der Familie verwurzelt ist.

Thomas Peters hat das Schützenwesen über die Jahre hinweg aktiv mitgestaltet und war bereits mehrfach Zugkönig seines Schützenzugs. Mit dem 59. Schuss am Schützenfestmontag 2022 sicherte er sich die Königswürde und trat damit in die Fußstapfen vieler namhafter Könige des Vereins.

Seine Ehefrau Renate, geboren 1985 in Neuss, ist Lehrerin und teilt mit ihrem Mann die Leidenschaft für Traditionen. Neben dem Schützenwesen ist sie auch im Karneval aktiv und engagiert sich im Gardetanz. Gemeinsam mit Sohn Luca, der ebenfalls im Schützenzug marschiert, bildet die Familie ein harmonisches Trio, das die Schützen in Gustorf voller Stolz repräsentiert. Der Hofstaat des Königspaares besteht aus den Hofdamen Anna-Sophie Wegener, Barbara Wegener, Julia Pfankuchen und Nina Jungmann, die das Paar bei allen repräsentativen Anlässen begleiten. Unterstützt werden sie durch die Adjutanten Christian Kaiser und Luca Peters. Mit ihrem Hofstaat und dem gesamten Schützenzug „Fidele Jungens“ sind die Peters bereit, das Schützenfest zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen und die Gustorfer Schützen mit Stolz und Freude zu repräsentieren.

(-hgE.)