Neujahrsschießen: Noch sind Anmeldungen möglich
Kapellen · Bereits am 10. Januar findet das nunmehr 18. Neujahrsschießen für Grevenbroicher Schützenzüge statt. Es findet im beheizten Festzelt auf dem Kirmesplatz in Kapellen, Eingang Talstraße, statt.
Der Wettbewerb wird auf neun, eigens für diese Veranstaltung gebauten Schießständen ausgetragen. Diese wurden von einem Gutachter abgenommen und genehmigt. Die Kreis-Polizeibehörde hat für die Veranstaltung 2025 auch bereits grünes Licht gegeben.
Traditionell übernimmt ein Oberst aus dem Stadtgebiet Grevenbroich die Schirmherrschaft. „In diesem Jahr freuen wir uns, dass Regimentsoberst Frank Hassels-Reuter vom Bürger-Schützen-Verein Noithausen diese übernommen hat“, betont Daniel Becker, Vorsitzender des Grenadierkorps Kapellen.
Los geht’s um 18.30 Uhr. Das Startgeld beträgt sieben Euro je Schütze. Es berechtigt zur Teilnahme am Einzel- und am Mannschaftsschießen.
Eine Mannschaft besteht aus fünf Schützen. Den Siegern winken attraktive Geld- und Sachpreise. Wer am Kampf um Punkte, Preisgelder und Wanderpokale teilnehmen möchte, kann sich noch per Mail an anmeldung@grenadierkorps-kapellen.de oder telefonisch unter 0163/2 30 60 61 beim Vorsitzenden Daniel Becker anmelden.
Unter der angegebenen Telefonnummer können auch weitere Infos zum Ablauf der Veranstaltung erfragt werden. Die Teilnehmerzahl ist zwar begrenzt, eine Anmeldung ist aber noch möglich.